Handball: HSG-Frauen: Nach dem Feuerwerk geht es vier Mal auf Reisen

Handballerinnen in der Württembergliga

Böblingen/Sindelfingen spielt am Samstagabend in Schwaikheim.

Handball. Mit einem 37:18-Feuerwerk gegen den TV Weilstetten haben sich die Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen für geraume Zeit vom Heimpublikum verabschiedet. Die nächsten vier Partien der Mannschaft von Mischa Herok steigen allesamt auswärts, beginnend mit dem Duell am Samstag bei den SF Schwaikheim. „Das ist jetzt natürlich ein bisschen unglücklich, dafür haben wir in der Rückrunde dann vier Heimspiele in Folge“, hat sich der HSG-Trainer mit dem Spielplan arrangiert.

Nach drei Siegen hintereinander ist Mischa Herok ohnehin nur auf das sportliche Geschehen erpicht und will die Serie auch in Schwaikheim am Laufen halten. Was ihn und sein Team dort erwarten wird, weiß der HSG-Coach selbst nicht genau. Außer, dass Selina Eggstein der „Dreh- und Angelpunkt der Schwaikheimer Mannschaft ist. Ihren Wirkungskreis müssen wir einengen. Ansonsten gab es leider kein Videomaterial einzusehen, so dass wir uns einfach überraschen lassen werden.“

„Die Mädels brennen“

Der Trainerwechsel beim heutigen Gegner eine Woche vor dem Rundenstart habe sich nicht weiter negativ auf die Spielweise der Mannschaft ausgewirkt. Mit 4:4 Zählern liegen die Sportfreunde in Lauerstellung und könnten ihrerseits mit einem Heimsieg die Bösis im Klassement überholen. Das wiederum will Mischa Herok nicht zulassen. Er baut dabei vor allem auf die derzeit gute Form seiner Schützlinge. „Die Mädels haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert, und sie brennen auf dieses Spiel heute Abend.“

Personell kann der HSG-Coach aus dem Vollen schöpfen, auf der Torhüterposition hat Mischa Herok sogar die Qual der Wahl. Anne Kilper ist nach ihrem überzeugenden Auftritt gegen Weilstetten gesetzt, um den zweiten Platz streiten Lara Mielnik und Ariane Kulik. Anpfiff der Partie in der Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim ist heute Abend um 20 Uhr.

Bild: Mit ihren zehn Toren schoss Zana Turkalj gegen Weilstetten den Vogel ab. Jetzt will die HSG in Schwaikheim nachlegen. Bild: Photostampe