Handball: Die kleinen Bösis lassen nichts anbrennen

Klarer Sieg gegen Altensteig 2.

Nach Minuspunkten bleibt die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der Bezirksliga das Maß der Dinge.

Handball. Nach sieben Spielen hat die Mannschaft von Ingo Ruhmund 10:4 Punkte angesammelt, was – bei zwei Spielen weniger – für den vierten Rang ausreicht. Im Heimspiel gegen den TSV Altensteig 2 ließen die „kleinen“ Bösis gar nichts anbrennen. Zur Pause führte die HSG bereits komfortabel mit 18:11 und drückte auch nach dem Seitenwechsel weiter auf die Tube. Angeführt von Daniel Heisler lag der Titelkandidat bahnte nach 37 Minuten mit 22:12 vorne, neun Minuten vor dem Ende mit 29:16. Letztlich fiel der erwartete Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten mit 34:22 standesgemäß aus. „Es gibt nicht viel zu beanstanden“, zog Ingo Ruhmund zufrieden Bilanz.

HSG Böblingen/Sindelfingen 2: Meyer, Martin Root (beide im Tor); Joshua Ruhmund (4 Tore), Degel (1), Sommer (1), Negler (2), Bluthardt (5), Vögele (2), Matthias Root (2), Neuberger (2), Maximilian Bonhage (1), Kayser (2), Heisler (9/davon 4 Siebenmeter), Petri (3).

Bild: Neun Tore gegen Altensteig 2: Daniel Heisler. Bild; photostampe/A