Fußball: Ab Samstag rollt der Ball im Sindelfinger Glaspalast

Auftakt zur Gala-Qualifikation

Mit dem Duell zwischen dem VfK Diedesheim (Landesliga Mosbach) gegen die SG Bad Wimpfen (Kreisliga A Unterland) startet am Samstag um 9.30 Uhr die 39. Hallenfußball-Gala im Sindelfinger Glaspalast.

Fußball. In vier Gruppen am Morgen, zwei am Nachmittag und vier weiteren am Abend werden die ersten fünf Plätze für das Hauptturnier (12. bis 14. Januar) vergeben. Aus Kreissicht sind am ersten Qualifikationstag der TV Darmsheim III, die U19 des SKV Rutesheim, der KSV Renningen, der FV Radnik Sindelfingen sowie die U19 des VfL Sindelfingen am Start.

152 Mannschaften sind dabei

Insgesamt kämpfen 152 Mannschaften in 38 Gruppen in der Qualifikation um 19 noch zu vergebende Plätze für die Endrunde. Des Weiteren werden die Turnierorganisatoren des VfL Sindelfingen und GSV Maichingen auch noch zwei Teams mit Wildcards für das Hauptturnier belohnen. Gesetzt dafür sind bereits 24 Teams, darunter in der TSG Balingen auch ein Regionalligist, dazu noch fünf Oberligisten sowie vier Verbandsligisten. Titelverteidiger ist Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen, der sich Anfang dieses Jahres im Endspiel gegen den Oberligisten FSV Hollenbach mit 4:1 nach Verlängerung durchsetzte und seinen ersten Triumph im Glaspalast feierte.

Bild: k/a