Handball: Co-Trainerin Andrea Dieterle hilft im Notfall aus

Viele Fragezeichen vor dem dritten Spiel in acht Tagen

Bei den Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen geht vor dem Spiel in Flein der Grippe-Virus um.

Die „Woche der Wahrheit“ hat für die Württemberg-Liga-Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen bislang eine erwartbare Niederlage gegen den Spitzenreiter SU Neckarsulm 2 sowie einen erhofften Sieg im Nachholspiel bei der SG Hofen/Hüttlingen bereit gehalten.

Am Samstag um 18 Uhr beschließt das Team von Mischa Herok diese richtungsweisende Drei-Spiele-Serie mit dem Auswärtsauftritt beim TV Flein. „Der große Druck ist nach unserem Sieg in Hüttlingen raus“, fährt der HSG-Coach relativ entspannt zum Duell beim Tabellenzweiten. Denn besagter Erfolg beim Tabellenvorletzten hat den Vorsprung auf die Abstiegsränge nun auf sechs Punkte anwachsen lassen. Nichtsdestotrotz will Mischa Herok in Flein an den ordentlichen Auftritt von Montagabend anknüpfen. „Irgendwie habe ich ein ziemlich gutes Gefühl und große Lust auf dieses Duell“, freut sich der HSG-Coach auf die Herausforderung.

Auch weil seine Mannschaft im Hinspiel über weite Strecken dominierte, teilweise mit bis zu fünf Toren in Führung lag, um dann doch noch knapp mit 22:23 zu verlieren. „Wir haben uns damals nicht belohnt, wollen das heute Abend besser machen.“ Allerdings weiß Mischa Herok noch nicht genau, welche seiner Schützlinge ihm zur Verfügung stehen werden. Denn gleich fünf Spielerinnen mussten das Abschlusstraining am Donnerstagabend aufgrund von Grippesymptomen sausen lassen.

Ganz sicher nicht mit dabei sein wird Pauline Hille. Die Rückraumspielerin plagt sich erneut mit Knieproblemen herum. Anderweitig besetzen will der HSG-Trainer diese Position aber nicht. Zumindest nicht, sollte Pauline Hille der einzige Ausfall bleiben. Sollten alle Dämme brechen, wäre Co-Trainerin Andrea Dieterle die erste Option. „Aber nur im äußersten Notfall“, verrät Mischa Herok.

Bild: Andrea Dieterle, Co-Trainerin der HSG Böblingen/Sindelfingen, will eigentlich gar nicht mehr aktiv mitwirken, würde im Notfall aber trotzdem im Duell beim TV Flein zur Verfügung stehen. Bild: Zvizdiç

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online