Tischtennis: Ein schwarzer Tag für Eva Novotna

Trainer Oliver Appelt ist sauer

Mit zwei Niederlagen starteten die Tischtennisfrauen des VfL Sindelfingen in die Regionalliga-Rückrunde.

Kam das 2:8 beim Titelanwärter TTF Rastatt nicht überraschend, ließ sich bei Trainer Oliver Appelt am Vortag beim 4:6 im Heimspiel gegen den TTV Weinheim-West die Enttäuschung nicht verbergen. „Das war wirklich ärgerlich, Tischtennis ist halt einfach auch Kopfsache“, meinte Appelt und bezog sich dabei auf Spitzenspielerin Eva Novotna, die gegen Weinheim einen rabenschwarzen Tag erwischte.

Wie schon in der Vorrunde war Novotna zum Auftakt weit von ihrer Bestleistung entfernt, weshalb sie Elena Hinterberger und Rebecca Matthes gratulieren musste. Ihre Teamkolleginnen konnten diesen Fauxpas der besten Regionalligaspielerin der Vorrunde nicht mehr wettmachen, punkteten aber immerhin noch durch Fatme El Haj Ibrahim (2) und Jasmin Lorenz-Kovacs.

Was die Slowakin in Reihen des VfL eigentlich drauf hat, bewies sie anschließend gegen den Tabellenprimus aus Rastatt, als sie die beiden ukrainischen Topspielerinnen klar bezwang. Da man aufgrund des Fehlens von Leonie Müller (krank) und mangels weiterer Alternativen nur zu dritt nach Rastatt fuhr, war vor 35 Zuschauern kein Remis oder gar ein Sieg in Reichweite. Endstand: 2:8.

Bild: Eva Novotna enttaüschte gegen Weinheim und punktete am Tag darauf in Rastatt doppelt. Bild: photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online