Radsport: Comeback des VfL Sindelfingen nach 47 Jahren

Lina und Lena Ludwig traten im Einer an

Bei der Kreismeisterschaft der Schüler im Kunst- und Einradfahren in Gärtringen hat der VfL Sindelfingen sehr gut abgeschnitten.

Zum ersten Mal seit 47 Jahren sind für den VfL Sindelfingen wieder Sportlerinnen im Einer-Kunstradfahren angetreten. Seit Oktober 2023 wird in der Sindelfinger Sporthalle Stadtmitte wieder die Artistik auf dem Fahrrad trainiert. Bei ihrem Debüt konnte Lina Ludwig mit 17,86 Punkten den 9. Platz holen. Knapp dahinter kam Lena Ludwig mit 16,40 Punkten auf den 11. Platz. Beide sind saubere Programme mit nur wenigen Abzügen gefahren und konnten ihr Können präsentieren. Kreismeisterin wurde Amelia Spieß vom RV Nufringen.

Im bereits bewährten Einradsport konnte der VfL Sindelfingen ebenfalls Erfolge einfahren. Im Sechser-Einradfahren der Schülerinnen U15 konnten sich Nilgün Yazici, Anna Peci, Sophia Sandig, Lina Ludwig, Lena Ludwig und Paulina Sandig mit 18,23 Punkten und den 3. Platz sichern. Kreismeister wurden die Koalas RV Nufringen.

Im Vierer-Einradfahren Schülerinnen U15 musste die dritte Mannschaft des VfL Sindelfingen krankheitsbedingt mit einer Ersatzfahrerin an den Start gehen und fuhren somit außer Konkurrenz. Mit 38,20 Punkten konnten sich Louisa Zirner, Finja Zirner, Clara Hönig und Nadja Erb die dritthöchste Punktzahl innerhalb der Disziplin sichern. Das Team VfL Sindelfingen II (Nilgün Yazici, Anna Peci, Sophia Sandig, Ewa Fakih) konnte durch einen sauberen Programmvortrag einen Platz gutmachen und wurde mit 25,28 Punkten Vierter.

Bild: Lina Ludwig mit den Knie auf dem Sattel. Die jungen Sindelfingerin wurde Neunte bei der Kreismeisterschaft. Bild: z

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online