Handball: Die HSG-Junioren siegen beim Schlusslicht mit 37:25

Klare Sache von Anfang an

Die A-Junioren der HSG Böblingen/Sindelfingen haben die richtige Reaktion auf die erste Saisonniederlage gezeigt.

Eine Woche nach der 31:37-Pleite bei der Handballregion Bottwar SG gewann die Mannschaft von Tobias Petri, Michel Frommer und Marian Heinkele beim HC Oppenweiler/Backnang ungefährdet mit 37:25. Die Wut über die Niederlage war den HSG-Junioren deutlich anzumerken. Vom Start weg dominierte der Spitzenreiter beim Schlusslicht der Württemberg-Liga und lag nach 18 Minuten bereits mit 12:5 vorne. Zur Pause betrug der Vorsprung beim 19:10 bereits neun Tore.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste kurzzeitig vom Gaspedal herunter, liueßen Oppenweiler/Backnang bis auf 14:20 heranrücken. Als vor allem die beiden starken Außenspieler Luca Kälbly und Joshua Ruhmund wieder auf die Tube drückten, waren die Kräfteverhältnisse wieder zurechtgerückt.

Am Ende fiel der 37:25-Auswärtserfolg auch in der Höhe verdient aus. Sehr zur Freude von HSG-Chefcoach Tobias Petri: „Das war vor allem defensiv die Antwort, die ich mir nach der Niederlage in Bottwar erhofft hatte. Auch im Angriff haben wir uns immer wieder belohnt, vor allem Luca Kälbly und Joshua Ruhmund.“

HSG Böblingen/Sindelfingen: Rothsching, Thiruvarudsri (beide im Tor); Grosser, Luca Kälbly (8 Tore), Floer (5), Neuberger (2), Negler (6), Mikko Frommer (3), Ruhmund (8), Matti Spitzl (3/davon 1 Siebenmeter), Brantsch (1), Christel, Cvetnic (1)

Bild: Linksaußen Luca Kälbly war beim klaren 37:25-Auswärtssieg im Duell beim HC Oppenweiler/Backnang der überragende Spieler in Reihen der A-Junioren der HSG Böblingen/Sindelfingen. Bild: z

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online