Fußball: Für Roberto Klug zählt nur der 3. März in Seedorf

Ein 5:0 in Aidlingen

Der Sindelfinger Trainer ordnet dem ersten Punktspiel alles unter.

Der VfL Sindelfingen steckt mitten in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Landesliga. Die Blau-Weißen starten von Tabellenplatz fünf am 3. März mit dem Auswärtsspiel beim SSV Seedorf in die Rückrunde. „Uns trennen von Relegationsrang zwei nur zwei Punkte“, sagt VfL-Trainer Roberto Klug. Mit der SV Böblingen, dem TSV Ehingen, Young BoysReutlingen und dem VfL Nagold sind vier weitere Teams in der Verlosung um die Vizemeisterschaft. Tabellenführer SG Empfingen hat aktuell neun Punkte Vorsprung auf den VfL Sindelfingen.

„Wir sind gut beraten, nur von Spiel zu Spiel zu denken“, sagt Roberto Klug. Drei Testspiele haben die Blau-Weißen bisher absolviert. Gegen die U19-Junioren der SV Böblingen setzte es eine 0:2-Niederlage. Beim 2:5 in Echterdingen überzeugte der VfL vor allem in der ersten Halbzeit. Da stand es gegen den verbandsligisten leistungsgerecht 2:2. „Am Ende ist die Niederlage viel zu hoch ausgefallen. Die drei Gegentore fielen allesamt in der Schlussphase“, sagt Roberto Klug. Am Dienstagabend feierte der VfL Sindelfingen den ersten Sieg in der Vorbereitung. Bei der Spvgg Aidlingen gab es ein sattes 5:0. „In der ersten Halbzeit haben wir alles getroffen, nur das Aidlinger Tor nicht“, sagt der VfL-Coach. Die Ergebnisse in der Vorbereitung will Roberto Klug nicht zu hoch hängen.

Für ihn zählt nur das erste Punktspiel Anfang März in Seedorf. „Da werden wir sehen, was die letzten Wochen wert waren.“ Die siebben Vertragsverlängerungen in dieser und der vergangenen Woche hat Roberto Kliug wohlwollend registriert. „Es ist toll, das die Jungs unseren Weg mitgehen wollen. Sie sind alle in dem besten Fußball-Alter. Ob der Weg des VfL Sindelfingen am Saisonende direkt wieder in die Verbandsliga führt, ist nicht sicher. Für Roberto Klug kein Beinbruch. „Dnn drhen wir eben noch eine Runde in der Landesliga.“ Den gehen Nicolai Dittrich, Raphael Molitor, Noah Sautter, Andre Simao, Kenan Kasikci, Gianluca Gamuzza und Tobias Kubitsch mit. Das Septett hat auch für die Landesliga unterschrieben.

Bild: VfL-Trainer Roberto Klug will in der Landesliga von Spiel zu Spiel denken. Bild: photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online