Sindelfinger Hoffnungsträger
Emily Junginger, Mara Dümmler, Luise Herrmann und Laura Berger vertreten die blau-weißen Farben bei den U20-Titelkämpfen der Leichtathleten.
Die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften der U20-Klasse in Dortmund und die Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Halle an der Saale finden am Wochenende zeitgleich statt. Der VfL Sindelfingen schickt vier Starter zum nationalen Höhepunkt der Jugendklasse.
Mit Medaillenambitionen reist Emily Junginger an. Die 3000-Meter-Läuferin ist am Sonntagmittag an der Reihe. „Ich peile eine Top-3-Platzierung an und hoffe auf ein gutes Rennen mit starker Konkurrenz“, so die 17-jährige Junginger, die auch auf eine neue Hallenbestzeit hofft.
Die Jüngste im Feld
Bereits am Samstag greift Mara Dümmler zum Stab. Sie ist mit ihren 16 Jahren die Jüngste im Feld. „Für Mara geht es vorrangig darum, Erfahrung zu sammeln. Eine Platzierung unter den Top 10 ist das Ziel“, so Trainer Leo Lohre.
Bei den Winterwurfmeisterschaften schwingt Luise Herrmann den Hammer. Neu in der U20-Klasse hat sie es nun mit einem schwereren Wettkampfgewicht zu tun. „Mir gefallen die vier Kilogramm total. Technisch sieht es viel sauberer aus.“ Entsprechende Ziele formulierte die Sindelfingerin: „Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Als kleines Ziel haben wir die 56 Meter gesetzt“, so Herrmann, die als Vierte der Meldeliste möglicherweise im Medaillenkampf mitsprechen könnte. In der Altersklasse U18 komplettiert Laura Berger das Sindelfinger Feld im Diskuswurf.
Bild: Mit ihren 16 Jahren ist Mara Dümmler die Jungste im Feld der Stabhochspringerinnen.
Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online