Handball: Die HSG ist Meister in der Württemberg-Liga

Klare Sache für die jungen Handballer.

Die männliche E-Jugend gibt in 16 Spielen nur zwei Punkte ab.

Die männliche E-Jugend des Jahrgangs 2013 der HSG Böblingen/Sindelfingen hat mit zwei nie gefährdeten Siegen und abschließend 14:2 Punkten den Rückrunden-Staffelsieg in der Württemberg-Liga klar gemacht. Schon die Hinrunde wurde sehr eindeutig gestaltet und souverän mit 16:0 Punkten gewonnen.

In den letzten Spieltag gingen die Mannschaften der JSG Ammergäu und die Bösis punktgleich hinein. Gleich im ersten Spiel trafen die Kontrahenten aufeinander. Die HSG war von Anfang an konzentriert bei der Sache und ließ der JSG Ammergäu keine Chance. Im zweiten Spiel gegen die SG Aidlingen-Ehningen startete die HSG etwas hektisch, fand aber im Verlauf der Partie die gewohnte Souveränität zurück und konnte auch dieses Spiel siegreich beenden.

Das Meistertem: Trainer Sigurd Schönberger, Atanasi Atanasov, Frederik Hausburg, Philipp Haupt, Phil Schittenhelm, Gerson Walz, Levin Schrammen, Maximilian Wirt, Dominik Böttcher, Trainerin Sophie Lux; (vorne von links): Matthew Grüner, Samuel Hollmann, Fabian Grosser, Max Gans; (liegend): Nils Wastian, Moritz Indriksons. Bild: z.

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online