Handball: Mischa Herok will einen Haken an den Ligaerhalt machen

Handball-Frauen der HSG Böblingen/Sindelfingen.

Die Württembergliga-Frauen der HSG Böblingen/Sindelfingen empfangen am Samstag um 17.30 Uhr in der Sommerhofenhalle den Tabellenvorletzten SV Remshalden.

Drei Saisonspiele haben die Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen in der Württemberg-Liga noch zu absolvieren, und damit noch drei Mal die Möglichkeit, diesen einen fehlenden Sieg einzufahren, um hinsichtlich des Klassenerhalts nicht mehr bangen zu müssen. Der wohl einfachste Weg, dieses Vorhaben zu bewerkstelligen, bietet sich der Mannschaft von Mischa Herok im heutigen Heimspiel gegen den SV Remshalden.

„Alles-oder-Nichts-Spiel“ für Remshalden

„Ich will da heute einen Haken dranmachen“, hat der HSG-Coach die zwei Punkte fest eingeplant. Nicht ohne vorher auf die Ausgangslage des Gegners hinzuweisen. „Für Remshalden ist das ein Alles-oder-Nichts-Spiel“, warnt Mischa Herok seine Spielerinnen, den Tabellenvorletzten nicht zu unterschätzen. Deshalb gelte es, im Vergleich zum dürftigen Auftritt gegen den TSV Köngen vor 14 Tagen kräftig draufzupacken. „Gegen Köngen hat fast gar nichts funktioniert. Das passiert mal, sollte sich aber nicht wiederholen.“ Mischa Herok baut darauf, dass seine Spielerinnen nach der Osterpause wieder „Bock auf Handball“ haben. In den Trainingseinheiten sei das der Fall gewesen, diese gelte es nun auch im Spiel zu bestätigen. „Wir sind das nach der Heimpleite gegen Köngen unseren Fans auch schuldig“, sagt der HSG-Trainer.

Dezimiert im Rückraum

Ohne die verletzten Elena Oeder und Pauline Hille, aber auch ohne Svenja Hille, die studienbedingt in den nächsten Monaten in Norwegen weilt, fehlen Mischa Herok gleich drei wichtige Rückraumspielerinnen. „Wir müssen das in der Breite auffangen“, will der Bösi-Coach die Offensivlast auf mehrere Schultern verteilen. Mithelfen soll auch wieder Youngster Emma Geißler. „Die Saison der A-Juniorinnen ist vorbei, so dass Emma ab sofort bei uns dabeibleibt.“ Der Anpfiff der Partie in der Sindelfinger Sommerhofenhalle erfolgt am Samstag um 17.30 Uhr.

Bild: HSG-Rechtsaußen Zana Turkalj wird im heutigen Heimspiel gegen den SV Remshalden wieder vermehrt im Rückraum zum Einsatz kommen. Bild: Zvizdiç.

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online