Fußball: Der VfL Sindelfingen meldet sich im Aufstiegsrennen zurück

Der dritte Sieg in Serie.

Gianluca Gamuzza und Alper Kocas erzielen die Tore.

Der VfL Sindelfingen ist zurück im Aufstiegsrennen der Landesliga. Zwei eigene Siege sowie zwei Niederlagen des Spitzenreiters SG Empfingen in der vergangenen Woche lassen die Sindelfinger wieder auf die Rückkehr in die Verbandsliga hoffen. Auch wenn der 2:0-Heimerfolg gegen den SC 04 Tuttlingen nicht die ganz große Fußballkunst offenbarte, überzeugte die Mannschaft von Roberto Klug zumindest mit einer dominanten Spielweise.

Und darüber hinaus auch mit einem neuen offensiven Führungsduo. Denn wie schon beim 2:1-Sieg in Empfingen erzielten erneut Gianluca Gamuzza sowie Alper Kocas die Sindelfinger Tore. Vor allem Gianluca Gamuzza hat sich nach seiner langen Verletzungspause als neuer Chef bei den Daimlerstädtern hervorgetan.. Er erzielte nach einer halben Stunde Spielzeit den wichtigen 1:0-Führungstreffer und schrammte noch weitere viermal knapp am Torerfolg vorbei. „Dabei ist Gianni noch lange nicht bei 100 Prozent“, war sein Trainer begeistert.

Aber auch andere Sindelfinger Spieler trugen ihren Teil zum Gelingen bei. So zum Beispiel Maurice Zivny, der in der 33. Minute in höchster Not gegen den immer gefährlichen Buba Camara zur Stelle war. Auch gegen Esad Kadric in der 41. Minute war der VfL-Torwart auf dem Posten, sodass zur Halbzeit ein knapper Vorsprung zu Buche stand. Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Hausherren das Spiel, lockten den Gegner, um dann selbst mit überfallartigen Kontern zum Erfolg zu kommen. In der 63. Minute scheiterte Alper Kocas nach einem Traumpass von Gamuzza an Andrei-Alexandru Burdun. Fünf Minuten danach holte Alper Kocas Versäumtes nach. Ein Abschlag von Maurice Zivny fand den VfL-Stürmer, der noch einige Meter überbrückte, ehe er den Tuttlinger Schlussmann bezwingen konnte – 2:0.

VfL Sindelfingen: Zivny, Schuckenböhmer, Dittrich, Sautter (23. Minute Kilinc), Horny, Gamuzza (76. Minute Franke), Kasikci, Weinhardt, Simao, Kocas (81. Minute Tuksar), Deskaj (67. Minute Dreshaj)

Bild: Mit seinem Treffer zum 2:0 machte Alper Kocas den Deckel drauf zum Sindelfinger Heimsieg. Bild: photostampe.

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online