Nächster Halt Stuttgart.
Die Sindelfinger Kunstradfahrerinnen werden zweimal Dritte.
Bei der Bezirksmeisterschaft der Schüler und Elite im Einrad- und Kunstradsport hat der VfL Sindelfingen erfolgreich abgeschnitten. In der gut besuchten Sporthalle Stadtmitte konnten die Sindelfinger Einrad- und Kunstradsportlerinnen allesamt mit persönlichen Bestleistungen aufwarten.
In den Einraddisziplinen ist die Konkurrenz aus Nufringen stark. So konnte im 4er Einrad U15 die Mannschaft des VfL Sindelfingen III (Sarah Meier/Louisa Zirner/Finja Zirner/Clara Hönig) mit 40,06 Punkten den dritten Platz hinter zwei Nufringer Teams erringen. Dies bedeutet gleichzeitig die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft am 5. Mai in Stuttgart. Knapp dahinter platzierte sich der VfL Sindelfingen II (Nilgün Yazici/Anna Peci/Sophia Sandig /Ewa Fakih) mit 35,32 ausgefahrenen Punkten auf dem vierten Platz. Im 6er Einrad U15 war die Situation ähnlich: Der VfL Sindelfingen IV (Nilgün Yazici / Anna Peci/Sophia Sandig /Lina Ludwig/Lena Ludwig/Paulina Sandig) platzierte sich mit 24,08 Punkten ebenfalls hinter zwei Teams des RV Nufringen als Dritter auf dem Siegertreppchen.
Im 1er Kunstrad Schülerinnen U11 konnten sich die Sindelfinger Sportlerinnen in ihrem ersten Wettkampfjahr im Mittelfeld des Starterfeldes platzieren. Lina Ludwig wurde mit 22,45 Punkten Fünfte und konnte damit ihren Platz halten. Lena Ludwig verbesserte sich um gleich zwei Platzierungen mit 21,08 Punkten und kam direkt hinter Lina Ludwig auf den sechsten Platz. Bezirksmeisterin wurde Amelia Spieß vom RV Nufringen mit 65,97 Punkten.
Bild: Auf dem Siegertreppchen: Lina Ludwig, Sophia Sandig, Anna Peci, Paulina Sandig, Nilguan Yazici und Lena Ludwig (von links). Bild: z.
Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online