Fußball: Der VfL Sindelfingen lässt nicht locker

Fußball-Landesliga.

Nach dem 4:0 gegen Croatia Reutlingen bleibt der VfL zum sechsten Mal nacheinander ungeschlagen.

Mit dem sechsten Spiel in Serie ohne Niederlage, 4:0 gegen den SV Croatia Reutlingen, hat sich der VfL Sindelfingen für den Saisonendspurt in der Landesliga positioniert. Das Team von Roberto Klug zeigte, gegen zugegebenermaßen schwache Reutlinger, eines ihrer besten Spiele und fuhr mit dem 4:0 auch den bislang höchsten Saisonsieg ein. „Das war von der ersten bis zur letzten Minute überzeugend“, freute sich der Sindelfinger Trainer über einen „erfrischenden Auftritt“ seiner Mannschaft.

Die legte schon in der ersten Anfangsviertelstunde den Grundstein für den 14. Saisonsieg. André Simao spielte in der zehnten Minute Katz und Maus mit der gegnerischen Abwehr und erzielte das frühe 1:0. Fünf Minuten später profitierte der VfL-Angreifer von einem Fehlpass von Croatia-Schlussmann Nico Coconcelli. Über Gianluca Gamuzza gelangte der Ball zu André Simao, der nur noch ins leere Tor schieben musste – 2:0. „Endlich haben wir auch mal das schnelle zweite Tor nachgelegt“, so Roberto Klug.

Bock auf den Ball

Auch danach hatten die Sindelfinger Bock auf Fußball. Es klappte nicht alles, aber die Spielfreude führte zu weiteren guten Torchancen. Die beste vergab in der 27. Minute der starke André Simao, der nur den Pfosten des gegnerischen Gehäuses traf. Ihm gleich tat es in der 53. Minute Alper Kocas, der auch am Pfosten scheiterte. Und da aller guten Dinge drei sind, krachte in der 85. Minute auch ein Schuss des eingewechselten Felix Franke nur ans Gebälk.

Zwischendrin erzielten die Hausherren aber noch zwei Tore. Agim Deskaj schob in der 58. Minute nach feiner Vorlage von André Simao mühelos zum 3:0 ein. Acht Minuten danach stieg Hakan Kilinc bei einer Ecke von Gianluca Gamuzza am Höchsten und nickte den Ball zum 4:0-Endstand ein. Für den VfL-Außenverteidiger war das sein Premierentreffer in der Landesliga. „Alle Mannschaftsteile haben heute funktioniert, ich bin zufrieden“, sagte Roberto Klug.

VfL Sindelfingen: Zivny, Kilinc, Schuckenböhmer, Dittrich (71. Minute Sautter), Horny, Gamuzza, Kasikci (77. Minute Tuksar), Weinhardt, Simao (77. Minute Edelmann), Kocas, Deskaj (67. Minute Franke)

Bild: Nicolai Dittrich (links) und Andre Simao: Das war stark. Bild: Photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online