Tischtennis: Para-Tischtennis-DM im Glaspalast Sindelfingen

Eine Inklusive Großveranstaltung – um Mithilfe und Unterstützung wird dringend gebeten!

Rollstuhlfahrer, körperlich- und mental eingeschränkte Sportler aller Wettkampfklassen spielen am 10. und 11. Mai 2024 im Glaspalast Sindelfingen ihre Deutschen Meister aus. Die Veranstaltung ist das letzte große Turnier vor den Paralympischen Spielen in Paris und es ist damit zu rechnen, dass alle Nominierten die Gelegenheit nutzen, um ihre Form zu überprüfen. Es wird also die gesamte Deutsche Spitze am Start sein und sehenswerter Sport in einer tollen, unvergleichlichen Atmosphäre ist garantiert.

Die Spiele beginnen am Freitag, 10.05. um 10 Uhr, und werden am Samstag um 10 Uhr fortgesetzt. Die Siegerehrungen finden am Freitag für die Doppelwettbewerbe und die offene Klasse nach Beendigung der Spiele statt. Die Siegerehrung der Einzelwettbewerbe am Samstag ebenfalls nach Beendigung der Spiele um ca. 18 Uhr. Anschließend gibt es eine gesellige Abschlussfeier.

Wir werden also sehr gefordert und sind auch auf externe Unterstützung aus der ganzen VfL-Familie angewiesen. Egal ob beim Auf- oder Abbau, Küche und Verkauf oder beim Abschlussabend. Außerdem benötigen wir viele Ballkinder, die von einem Teil der Sportler als Hilfe benötigt werden.

Für die Mitglieder und Helfer beginnt der Einsatz schon am Mittwoch/Donnerstag mit dem Aufbau und endet am Sonntag mit dem Abbau. Die Anlieferung des Equipments (u.a. 44 Tische und 300 Umrandungen) ist für Mittwoch geplant. Richtig zur Sache geht es dann ab Donnerstag, um die Halle möglichst früh in spielbereitem Zustand zu haben, damit sich die Teilnehmer einspielen können.

Alle Helfer erhalten als kleines Dankeschön ein Helfershirt als Erinnerungsstück, sowie sicherlich ein „sehr gutes Gefühl“ für eine großartige Sache geholfen zu haben.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Abteilung Tischtennis zur Verfügung:

Carsten Seeger Tel. 01520-9427808 oder seeger.carsten@gmail.com – Abteilungsleiter Tischtennis