Fußball: Ein Oberliga-Kicker für den VfL Sindelfingen

Große Freude bei Roberto Klug.

Vom FC Holzhausen kommt Max Brendle.

Den Kracher zum Schluss: In Max Brendle hat der Fußball-Landesligist VfL Sindelfingen noch einen richtigen Hochkaräter für die neue Saison an Land gezogen. Der 23-Jährige wechselt vom Oberligisten FC Holzhausen zum VfL und soll mithelfen, die Abwehr wieder zu einem Bollwerk werden zu lassen.  „Max ist ein herausragender Innenverteidiger, der trotz seines noch jungen Alters absoluter Stammspieler in der Verbands- und dann auch zwei Jahre in der Oberliga war“, zeigt sich Bastian Bothner begeistert über den gelungenen Coup. Dem Sportlichen Leiter der Sindelfinger hat auch die Persönlichkeit des Neuzugangs imponiert. „Max passt perfekt in unsere Mannschaft, er ist ein Anführer und er wird unsere Defensive bereichern.“

Ähnlich euphorisch zeigt sich VfL-Coach Roberto Klug. „Wir hatten tolle Gespräche und einen sehr guten Austausch mit Max. Dass er sich für unser Projekt entschieden hat, weckt große Vorfreude auf die neue Saison. Er ist ein physisch sehr starker Spieler, der unsere Defensive mit seiner Mentalität und Qualität verstärken wird.“ Auf die neue Herausforderung freut sich auch Max Brendle. „Die Philosophie und das Konzept des Vereins haben mich überzeugt. Ich will hier etwas bewegen. Mit einem soliden und talentierten Kader und dem bald sanierten Stadion sind in Sindelfingen optimale Rahmenbedingungen gegeben.“

Bild: Bastian Bothner (links) und Roberto Klug mit Neuzugang Max Brendle Bild: Zvizdiç

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online