Leichtathletik: Carolina Krafzik verpasst die Leichtathletik-EM in Rom

Volle Konzentration auf Olympia in Paris.

Der Sindelfinger Hürdensprinterin schmerzt die Achillessehne.

Wegen einer Verletzung muss die Sindelfinger Hürdenläuferin Carolina Krafzik ihre Teilnahme an den Europameisterschaft in Rom absagen. Die Achillessehne macht in diesem Jahr nicht mit.  Trotz vieler Anstrengungen, Arzt- und Physiobesuchen ist ein Start in Rom nicht möglich. Krafzik hofft auf einen Start bei den Deutschen Meisterschaften in vier Wochen in Braunschweig und natürlich bei den Olympischen Spielen in Paris Anfang August.

„Nach langem Hin und Her ist die Zeit gekommen, einen finalen Entschluss zu fassen, der uns beiden sehr schwer gefallen ist. Caro wird leider nicht an der EM teilnehmen.  Die Problematik mit der Entzündung im Fuß hat es nicht möglich gemacht, eine ordentliche EM-Vorbereitung zu absolvieren“, sagt Trainer Werner Späth über seinen Schützling.

Die Teilnahme an den Olympischen Spiele in Paris will das Duo auf garkeinen Fall gefährden.  „Wir versuchen nächste Woche wieder ins Training einzusteigen und dann über Braunschweig eine gute Vorbereitung hinsichtlich Paris zu absolvieren, um dann dort, hoffentlich in Bestform, auf der Bahn zu stehen“, sagt Carolina Krafzik. Trotz der Absage der Hürdensprinterin hat der VfL Sindelfingen bei der EM in Rom, die am morgigen Freitag beginnt drei Eisen im Feuer. Sprinterin Jessica-Bianca Wessolly, Hindernisläufer Velten Schneider und Hürdenläufer Constantin Preis. Dem Trio drückt Carolina Krafzik aus der Ferne die Daumen.

Bild: Carolina Krafzik wird nicht bei der EM in Rom an den Start gehen. Bild: Görlitz

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online