Turnen: Zwei Bronzemedaillen für Trampolinspringer des VfL Sindelfingen

Maurer und Zirakadze auf dem Podium.

Bei den Synchronmeisterschaften können sich alle steigern.

Vier Sindelfinger Trampoliner starteten bei den Württembergischen Meisterschaften im Trampolinturnen im Einsatz. Bei den Einzelmeisterschaften in Weingarten erreichte Annika Breuning in ihrer Altersklasse 13-14 aufgrund eines Übungsabbruchs in der Pflicht Platz 10.  Ähnlich erging es Anna Knäb in der Altersklasse 15-16. Sie landete damit auf Platz 9. Besser lief es in der gleichen Altersklasse für ihre Vereinskameraden David Zirakadze und Franziska Maurer. Beide lagen nach der Qualifikation auf Platz vier und konnten sich im Finale nochmal steigern und erreichten somit die Bronzemedaillen in der männlichen sowie in der weiblichen Altersklasse 15-16.

Nur ein Wochenende später fanden in Ruit dann die Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften im Trampolinturnen statt, bei denen die vier erneut dabei waren. Anna Knäb und Annika Breuning starteten als Paar in der Altersklasse 13-16 weiblich, einer Startgruppe mit dem größten Teilnehmerfeld. Durch eine sichere Pflichtübung und eine noch bessere Kürübung gelang ihnen unerwartet der Einzug ins Finale der besten acht Paare. Überglücklich traten die beiden zur dritten und letzten Übung an und konnten sich hier nochmal steigern und erreichten 0.06 Punkte hinter Platz vier mit 37,060 Punkten Rang fünf.

Aufgrund einer Erkrankung seiner Sindelfinger Partnerin startete David Zirakadze dann gemeinsam mit Lara Eberwein vom TV Weingarten im Mixed Synchron in der Altersklasse 13-16.

Dieser Wettkampf fand in diesem Jahr erstmals bei den Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften statt, so dass das Teilnehmerfeld überschaubarer war.

Somit reichte der fünfte Rang in der Qualifikation nicht für den Einzug ins Finale der besten vier Paare.

Bild: Die vier Teilnehmer der Synchronmeisterschaften zusammen mit Maskottchen Fliffis von links David Zirakadze, Lara Eberwein (TV Weingarten), Anna Knäb, Annika Breuning. Bild: z

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online