Schwimmen: Sindelfinger Jugend belohnt sich für den Trainingsfleiß

Viele persönliche Bestzeiten.

Deutsche Meisterschaft im schwimmerischen Mehrkampf.

In Braunschweig versammelte sich der schnellste Nachwuchs aus dem gesamten Bundesgebiet zu den Deutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf der Jahrgänge 2012 und 2013. Hier stand die Vielseitigkeit der Athleten im Vordergrund und bildete die Basis für den Erfolg. Nominiert waren bundesweit die jeweils 80 schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer in der Disziplin 200 Meter Lagen aus ihrem Jahrgang. Die insgesamt 320 Teilnehmerinnen und Teilnehmer entschieden sich im Vorfeld für einen Mehrkampf in Schmetterling, Rücken, Brust oder Kraul und gingen an den drei Wettkampftagen insgesamt sieben Mal an den Start. Wer nach Absolvierung aller Strecken die höchste Punktzahl erreicht hatte, wurde Deutscher Meister im schwimmerischen Mehrkampf.

Für den VfL Sindelfingen qualifizierten sich Felix Stumpf (Jahrgang 2012) für den Brust-Mehrkampf, Lia Berner (2012) absolvierte den Freistil-Mehrkampf sowie Cece Gregory(2012) und Leonie Gsell (2013), die beide im Mehrkampf Rücken an den Start gingen. Nach spannenden drei Tagen belohnten sich Lia Berner und Felix Stumpf mit dem fünften Platz, Cece Gregory wurde Zehnte und Leonie Gsell Sechzehnte.  VfL-Trainer Bernhard Kömpf zeigte sich äußerst zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge: „Ich freue mich, dass alle für ihren Trainingsfleiß mit Bestzeiten belohnt wurden. Das Wochenende stimmt uns positiv und zeigt, dass in der Schwimmabteilung des VfL Sindelfingen ein leistungsstarker Nachwuchs bereitsteht. Ein solcher Wettkampferfolg spornt alle an, fleißig weiter zu trainieren.“

Bild: Felix Stumpf, Leonie Gsell, Cece Gregory und Lia Berner (von links) schwammen alle persönliche Bestzeiten. Bild: z

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online