Fußball: Der VfL Sindelfingen siegt 6:0 beim TSV Dagersheim

Trainer Roberto Klug ist mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden.

Landesligist VfL Sindelfingen hat ein Vorbereitungsspiel beim TSV Dagersheim mit 6:0 gewonnen. Trainer Roberto Klug: „Wir haben viele Chancen kreiert und im eigenen Ballbesitz eine gute Mischung aus Geduld und Zielstrebigkeit gezeigt. Einzig die Chancenverwertung war nicht optimal, aber das kommt mit Rhythmus und Frische.“ Zur Pause führte der VfL im Waldstadion durch Tore von Max Brendle und Kena Kasikci mit 2:0.

„In der zweiten Halbzeit konnten wir einige Dinge ausprobieren und allen Spielern Einsatzzeit geben. Da kam Dagersheim auch zu zwei Großchancen“, sagt Roberto Klug. Die Tore fielen auf der anderen Seite. Felix Franke schnürte einen Doppelpack. Zudem traf Tobias Kubitsch zum 6:0. Dem Dagersheimer Jonas Halbmeyer war zwischenzeitlich ein Eigentor unterlaufen. „Das war ein konzentrierter und guter Test für uns“, sagt der VfL-Trainer.

Verbandsliga-Absteiger GSV Maichingen gewann sein Testspiel beim SV Kaisersbach am Wochenende mit 7:2. Shkemb Miftari traf dreimal für die Grün-Weißen. Außerdem spielten: SV Böblingen gegen VfL Nagold 3:1 und SV Deckenpfronn gegen TV Darmsheim 1:2.

Bild: Sindelfingens Aushilfskapitän André Simao setzt sich gegen den Dagersheimer Merih Yesilirmak durch. Bild: photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online