Hauptverein: Ehrungen, Abschiede, neue Funktionen

VfL Sindelfingen.

Mitglieder mit tragenden Rollen stehen bei der Delegiertenversammlung des VfL Sindelfingen im Mittelpunkt.

Es sind Menschen, die einen Sportverein ausmachen. Der VfL Sindelfingen hat im Rahmen der Delegiertenversammlung verdiente Mitglieder geehrt oder verabschiedet, Sportler gewürdigt und Ämter zum Teil neu besetzt.

Verdienstnadel in Gold

Wolfgang „Atze“ Achatz war schon als Spieler über lange Jahre bei den Fußballern aktiv. Heute organisiert er den Einsatz aller Helfer bei der Hallengala und den Heimspielen sowie bei allen anderen Veranstaltungen der Fußballabteilung. Er betreut seit über 30 Jahren die gesamte Speisen- und Getränkebeschaffung und den Verkauf sowie die damit verbundenen Aktivitäten.

Hans Hermann Harz ist seit 40 Jahren im Verein, seit 1985 als Kampfrichter und seit 1987 auch als Schiedsrichter bei den Schwimmern tätig. Bei großen Projekten wie der deutschen Schwimmwoche oder dem ISSC betreute er unter anderem die Organisation und die Abwicklung des Kampfgerichts. Von 2000 bis 2009 war er im Abteilungsausschuss für die elektronische Zeitmessung verantwortlich und fünf Jahre Schriftführer.

Elvis Pfaff ist seit fast 40 Jahren Mitglied in der Abteilung Taekwondo, nahm an vielen nationalen sowie internationalen Wettkämpfen teil, investierte viele seiner Urlaubstage in Turniere und Trainingslager. Bis vor gut vier Jahren war er Cheftrainer der Abteilung.

Verdienstnadel in Silber und Verabschiedung

Johannes Mescher engagierte sich seit 2012 im Hauptvereinsvorstand und war verantwortlich für die Betreuung der Abteilungen Radsport, Tennis und Volleyball. Als Architekt und ehemaliger Baubürgermeister der Stadt Sindelfingen unterstützte er insbesondere bei der Planung der Bauvorhaben und war maßgeblich an der Entwicklung eines Konzeptes zur Erweiterung der Sportwelt beteiligt.

Verabschiedungen

Manfred Stock ist seit 1975 im Verein und der Handballabteilung und Träger der Verdienstnadeln in Bronze, Silber und Gold sowie der Ehrennadeln für langjährige Mitgliedschaft. Darüber hinaus engagiert er sich im Ehrungsausschuss und führte seit 2016 mit Helmut Wolf die Kassenprüfung des Hauptvereins durch.

Helmut Wolf ist seit 66 Jahren Mitglied, als ehemaliger Fußballer, Leichtathlet und passionierter Rennrad- und Mountainbike-Fahrer. Neben seinem Engagement in der Leichtathletik-Abteilung und im Württembergischen Leichtathletik-Verband ist er seit 2013 als Kassenprüfer des Hauptvereins, prüfte erst im Zweiergespann mit Gerhard Richter und seit 2016 mit Manfred Stock. Helmut Wolf trägt die Verdienstnadeln in Bronze, Silber und Gold sowie mehrere Ehrennadeln.

Harry Kibele: Nach der Verabschiedung bei der Delegierten folgt in der nächsten Woche die offizielle des Geschäftsführers nach über 35 Dienstjahren im VfL Sindelfingen. Respekt, Anerkennung und herzlichen Dank gab es vor allem für die Entwicklung in der Stadtmitte, die mit der Sportwelt eine Erfolgsgeschichte geworden ist.

Leistungsmedaillen Gold (Leichtathletik)

Mia Jurenka, 2. Platz Cross-EM mit dem Team, Eric Maihöfer, 2. Platz U23-EM im Kugelstoßen, Alexander Stepanov, 5. Platz U20-EM über 800 Meter.

Die Ämter

Präsident ist Dr. Heinrich Reidelbach, Stellvertreter Andreas Bonhage und Andrea Petri, den Vorstand bilden Sabine Mundle, Markus Graßmann, Steffen Haag, Horst Thome, Dr. Oliver Wengert und Maximilian Reinhardt. Neue Kassenprüfer sind Sonja Neumann und Frank Klopfer. Vereinsjugendsprecher ist Béla Mössinger. Neue Abteilungsleiter: Béla Mössinger (Boule/Petanque), Stephanie Saillet (Schwimmen), Jochen Schneider (Sport für alle), Dr. Alexander Schorm (Tennis), Miroslav Milkovski (Tischtennis)

Bild: Verdiente Mitglieder: Präsident Dr. Heinrich Reidelbach, Wolfgang Achatz, Harry Kibele, Manfred Stock, Helmut Wolf, Hans Hermann Harz, Johannes Mescher und Eric Maihöfer (von links). Bild: Photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online