Kindersport: Fast 30 Sportarten in den Sommerferien

Sport-Camps in Sindelfingen.

Die erste Sportwoche läuft vom 26. bis 30. August, die zweite vom 2. bis 6. September: Die VfL-Fußballschule Fairplay in Sindelfingen weitet das Ferienprogramm für Kinder von 5 bis 14 Jahren weit über den grünen Rasen hinaus aus. Zum einen gibt es in der Zeit die Fußballcamps, die sich auf diese Mannschaftssportart beschränken, geleitet von Andreas Russky, Ex-Spieler der Stuttgarter Kickers, Diplom-Sportwissenschaftler, DFB-UEFA-A-Lizenz-Träger und Sportlehrer. Unterstützt wird er von weiteren lizenzierten Trainern. Die kindgerechte Betreuung gibt es von 7.30 bis 17 Uhr, das Sportprogramm läuft von 10 bis 16 Uhr auf zwei Rasenplätzen und zusätzlich für Straßenfußball auf den Beachvolleyballfeldern.

Beim Sindelfinger Feriensportprogramm sind für die Kinder über 20 verschiedene Sportarten geplant: Handball, Fußball, Badminton, Taekwondo, Tauchen, Turmspringen, Tischtennis, Tischfußball, Tanzen, Schwimmen, Hockey, Hundesport, Kegeln, Minigolf, Judo, Wandern, Walken, Akrobatik, Geräteturnen, Baseball, Flag-Football, Basketball, Teambildungsspiele, Freestyle Parcours, Leichtathletik, Beachvolleyball und Beachsoccer sowie weitere Strandspiele. Auch diese Camps richten sich an Kinder von 5 bis 14 Jahren. Das Sportangebot läuft von 9 bis 16 Uhr.

Info

Die Teilnahme bei den Fußballcamps kostet pro Woche mit Betreuung und Sport mit Mittagessen und Getränken 250 Euro (125 Euro Ermäßigung mit Nachweis). Das Feriensportprogramm kostet pro Woche mit Betreuung und Sport mit Mittagessen und Getränken 160 Euro (100 Euro Ermäßigung mit Nachweis). Internet: fussballschule-sindelfingen.de und feriensportprogramm.de

Bild: Die Sportferien sollen Laune machen. Bild: z.

Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online