Fußball: Der VfL Sindelfingen gewinnt seine Generalprobe

Am Wochenende startet die Landesliga.

Die Elf von Trainer Roberto Klug schlägt den TSV Herrenberg mit 3:1.

Am kommenden Wochenende rollt in der Fußball-Landesliga wieder der Ball. Zeit, die Form vor den ersten Punktspielen zu testen. Der VfL Sindelfingen kam dabei zu einem 3:1-Erfolg gegen den TSV Herrenberg. Den 0:1-Rückstand drehten Aaron Biedma-Anrades, Bünyamin Bakacs und Phil Schmidt mit ihren Treffern noch in den 3:1-Sieg um. Der GSV Maichingen kassierte dagegen ein 0:4 beim Verbandsligisten TSV Oberensingen. Bereits zur Pause stand es 0:2 gegen die Truppe von Trainer Giuseppe Iorfida. Der TSV Ehingen verspielte eine 2:0-Führung gegen den VfL Nagold. Gabriel Körge Corral und Tahir Bahadir (Elfmeter) hatten bis zur Pause für ein 2:0 gesorgt. Am Ende gewann der VfL Nagold mit 3:2. Landesliga-Neuling SV Rohrau verlor bei der SKV Rutesheim mit 2:5.

Der erste Landesliga-Spieltag

TSGV Waldstetten – VfL Sindelfingen, TV Darmsheim – GSV Maichingen, SC Geislingen – Donzdorfer JC, SV Waldhausen – FV Neuhausen (alle Samstag, 15.30 Uhr), TSV Weilimdorf – MTV Stuttgart, SV Rohrau – TSV Ehningen, TSV Bad Boll – SG Bettringen (alle Sonntag, 15 Uhr) und TSV Bernhausen – SV Böblingen (Sonntag, 15.30 Uhr).

Bild: Photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online