Triumph in Bremerhaven.
Der VfL-Schwergewichtler gewinnt bei der DM der Junioren U17 Gold.
Der VfL Sindelfingen hat einen Deutschen Meister. Bei den Titelkämpfen der Junioren war Leon Kostrica der Chef im Ring. Schauplatz dieser Meisterschaft war Bremerhaven. Das bedeutete für Leon Kostrica eine Anreise von über 700 Kilometern. Doch der Sindelfinger steckte das gut weg, schließlich hatte er sich in vielen schweißtreibenden Einheiten auf Bremerhaven vorbereitet. Qualifizieren musste man sich über baden-württembergische Meisterschaften. Dort sah es in der Vorrunde nicht schlecht aus und Arian Kostrica konnte sich durchsetzen. Doch im Finale konnte der Sindelfinger aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Der Start bei der Deutschen Meisterschaft stand auf der Kippe. Wie es der Zufall so will, bekam Leon Kostrica trotzdem die Möglichkeit für den Start in Bremerhaven.
Aufgrund der Teilnehmerzahl von drei Athleten musste der Sindelfinger erst später anreisen. Im ersten Kampf wurde ihm Brayan Bryks aus dem Landesverband Brandenburg zugelost. Der Kampf ging von Anfang gleich in die Vollen, beide Boxer legten gleich voll los. Ab Mitte der zweiten Runde ging Bryks etwas die Puste aus, er musste wohl dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Hierdurch konnte der Sindelfinger profitieren und fuhr den Sieg klar nach Punkten ein. Das Finale war gebucht.
Dort traf Arian Kostrica dann auf Michael Bruch (BR Hattingen/Nordrhein-Westfalen). Auch dieser Wettstreit ging gleich von Null auf Hundert. Bruch, stetig im Vorwärtsgang und den Sieg schon fest im Kopf, wollte den Sindelfinger aus der Reserve locken, doch dieser mit perfekter Beinarbeit, schnellen Händen und sehr guter Oberkörperbeweglichkeit wich den Schlägen des Hattingers geschickt aus und platzierte seine Treffer perfekt. Auch hier spiegelte sich die gute konditionelle Verfassung von Kostrica positiv wider. Mit zunehmender Kampfdauer zeigte sich die Überlegenheit des Sindelfingers von Runde zu Runde. Dies ging so weit, als dass der Unparteiische Bruch anzählte. Arian Kostrica konnte jede Runde für sich entscheiden und wurde dadurch verdienter Deutscher Meister im Schwergewicht der Junioren.
Bild: Ganz oben auf dem Siegertreppchen: der Sindelfinger Leon Kostrica ist in Bremerhaven eine Klasse für sich.
Bild: z
Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online