Fußball: VfL Sindelfingen holt Timo Krauß zurück

Der 28-Jährige spielte in der Jugend beim VfB Stuttgart und zuletzt in der Verbandsliga in Pfullingen.

Der VfL Sindelfingen vermeldet die nächste Verstärkung für die kommende Saison: In Timo Krauß kehrt ein alter Bekannter in seine fußballerische Heimat zurück. Der 28-Jährige, der in der Jugend beim VfB Stuttgart ausgebildet wurde und im Aktiven-Bereich bei der TSG Balingen und dem SSV Reutlingen erste Erfahrungen sammelte, trug bereits zwischen 2017 und 2022 das Trikot des VfL.

„Ich hatte hier bereits eine tolle Zeit und freue mich sehr, zurückzukehren. Ich hoffe, meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen zu können“, sagt Timo Krauß. Nach erfolgreichen Jahren in der Verbandsliga beim VfL Pfullingen zieht es ihn nun wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte, die er ohnehin als seine fußballerische Heimat bezeichnet. „Das ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation“, sagen die sportlichen Leiter Thomas Dietsche und Bastian Bothner. „Timo lebt und arbeitet im Süden Stuttgarts und möchte es noch einmal wissen. Gemeinsam wollen wir an alte Erfolge anknüpfen. Für uns ist seine Verpflichtung ein absoluter Volltreffer.“

Maik Schütt, der bereits in der Vergangenheit mit Timo Krauß zusammenarbeitete, hebt die Qualitäten des Rückkehrers hervor: „Mit Timo bekommen wir einen hervorragend ausgebildeten Fußballer und einen erfahrenen Verbandsligaspieler, der im Mittelfeld wichtige Impulse setzen kann. Darüber hinaus passt er menschlich hervorragend in unser Team. Ich freue mich, dass wir ihn zurückgewinnen konnten.“

 

Bild:Timo Krauß im Dress des VfL Sindelfingen.

Bild: Zvizdiç

Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online