Handball: Schwerer Gang für die HSG Böblingen/Sindelfingen

Spielbeginn ist um 20.30 Uhr.

Das Team von Trainer Marco Cece muss in Mössingen antreten.

Während den Handballern der HSG Böblingen/Sindelfingen in der vergangenen Saison erst im fünften Spiel der erste Sieg gelang, hat die Mannschaft von Marco Cece selbiges in dieser Runde bereits am zweiten Spieltag geschafft. Der schwer umkämpfte 32:31-Heimsieg gegen die SG H2Ku Herrenberg 2 hat nicht nur für Erleichterung im Bösi-Lager gesorgt, sondern gleichzeitig auch der Stimmung im Team einen unheimlich wertvollen Boost verpasst. „Die Jungs haben richtig gut trainiert“, war der HSG-Coach mit den Einheiten in dieser Woche zufrieden.

 

Seeger und Todt fehlen in Mössingen

Vor dem schweren Gang zur Spvgg Mössingen plagen Marco Cece trotzdem größere Sorgen. Denn in Marvin Seeger und Frederik Todt fehlen dem Bösi-Trainer zwei wichtige Stützen. „Beide sind beruflich verhindert und werden in Mössingen nicht dabei sein.“ Da auch noch Youngster Lowis Englert, gegen Herrenberg der entscheidende Mann, aufgrund von Leistenproblemen auszufallen droht, schraubt Marco Cece die Erwartungen im Vorfeld der Partie herunter. „Ohnehin sind die Spiele in Mössingen immer eine besondere Herausforderung, unter diesen Umständen nun umso mehr.“

Zumindest die Rückkehr von Urlauber Mikko Frommer fängt in Teilen die Ausfälle auf. „Wir werden im Kollektiv versuchen, die fehlenden Spieler zu ersetzen“, hofft der Bösi-Trainer auf eine Trotzreaktion seines Teams beim Spitzenreiter. Denn „trotz der Außenseiterrolle werden wir nicht chancenlos sein“. Dafür müsse aber ein Rädchen ins andere greifen. „Mössingen spielt seit mehreren Jahren in fast unveränderter Aufstellung, das ist eine enorm eingespielte Mannschaft. Da kommt einiges auf uns zu.“ Spielbeginn in der Mössinger Steinlachhalle ist am Samstag um 20.30 Uhr.

 

Bild: Der Jubel war groß nach dem umkämpften Sieg gegen Herrenberg bei den Verbandsliga-Handballern der HSG Böblingen/Sindelfingen.

Bild: photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online