Handball: „Wir wollen Allowa ärgern“

HSG Böblingen/Sindelfingen

Die HSG Böblingen/Sindelfingen geht als klarer Außenseiter in die Partie beim TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen.

Ein relativ einfaches Spiel vor Augen haben die Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen. Denn im Duell beim TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen (Allowa) kann das Team von Marco Cece völlig befreit aufspielen, wie der HSG-Coach betont: „Wir sind bei einem der großen Aufstiegsfavoriten zu Gast und dabei klarer Außenseiter. Danach folgen erst die Spiele, in denen wir punkten wollen.“

Trotz der klaren Rollenverteilung will Marco Cece nichts unversucht lassen, um auch aus Alfdorf Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Bei der jüngsten 28:33-Niederlage gegen Oeffingen habe man bereits einem anderem Titelkandidaten energisch die Stirn geboten. „Oeffingen schätze ich noch etwas stärker ein als Allowa, deshalb werden wir auch jetzt eine reelle Chance haben“, glaubt der HSG-Trainer an seine Mannschaft.

Cece nimmt Torhüter in die Pflicht

Ein paar einfache Fehler weniger, ein paar Paraden der Torhüter mehr – viel mehr brauche es gar nicht, um auch mit den Topteams mithalten zu können. Vor allem seine Torhüter Kevin Gsell und Moritz Maaß – Nikaas Thiruvarudsri muss krankheitsbedingt passen – nimmt Marco Cece vorab in die Pflicht. „Gegen Oeffingen kam da nicht viel. Am Samstag erwarte ich von Kevin und Moritz, dass sie ihren Vorderleuten mit ihren Paraden Halt geben.“

Der Kader für das Spiel in Alfdorf wird sich im Vergleich zur Partie gegen Oeffingen auf einigen Positionen verändern. So fällt neben Schlussmann Nikaas Thiruvarudsri auch Außenspieler Jonas Grosser krank aus. Dasselbe Schicksal droht Michael Fangerow und Sebastian Bock, die sich beide mit Schulterproblemen herumplagen. Des Weiteren wird sich auch der Sportliche Leiter Urs Bonhage, der aufgrund der personellen Probleme gegen Oeffingen ausgeholfen hat, wieder aufs Altenteil zurückziehen.

Zurück im Kader sind nach überstandener Grippe wieder Marvin Seeger, Marian Heinkele und Joshua Ruhmund. „Damit sind wir auf beiden Außenpositionen wieder gut besetzt“, kann Marco Cece wieder mit seinem Stammpersonal planen. „Ich freue mich auf das Spiel, wir wollen Allowa ärgern.“ Spielbeginn in der Alfdorfer Sporthalle ist am Samstag um 18 Uhr.

 

Bild: Dominic Rose und die HSG Böblingen/Sindelfingen gastieren beim Aufstiegsfavoriten Alfdorf/Lorch/Waldhausen.

Bild: photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online