HSG Böblingen/Sindelfingen
Während die Oberliga-Frauen auswärts ran müssen, empfangen die Verbandsliga-Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen am Samstagabend ab 19.30 Uhr die HB Ludwigsburg in der Sindelfinger Sommerhofenhalle
„So eine Terminierung seitens der Spieltagsplaner kann ich nicht verstehen“, tut Marco Cece seinem Unmut kund. „Wir werden damit um einen Heimspieltag mit allen unseren Aktiventeams gebracht.“
Zwar werden die talentierten B-Junioren der HSG das Oberliga-Vorspiel gegen den TSV Deizisau bestreiten, die bekannte Atmosphäre werde sich in der Sommerhofenhalle aber höchstwahrscheinlich nicht einstellen. „Das wird in dieser Saison sogar noch drei weitere Mal der Fall sein“, schüttelt der Bösi-Trainer seinen Kopf. Da man diesen Umstand nicht ändern könne, tue man gut daran, sich schleunigst nur mit dem Sportlichen und dem kommenden Gegner zu befassen. In dieser Hinsicht erwartet Marco Cece ohnehin ein „spannendes Duell“.
Wurfgewaltiger Rückraum
Die HB Ludwigsburg hat nach sieben Saisonspielen bislang 5:9 und damit einen Zähler weniger gesammelt als die HSG. Davon will sich Marco Cece aber nicht täuschen lassen. „Ich denke, dass die Luwigsburger einen Tick besser sind als es die Tabelle derzeit aussagt.“ Gefahr gehe vor allem vom wurfgewaltigen Rückraum des Gegners aus. „Das ist eines der Teams, das gerne und viel aus der zweiten Reihe wirft“, will der Bösi-Trainer mit einer etwas offensiveren Deckung darauf reagieren.
Gleichzeitig hofft Marco Cece auch auf Ballgewinne, um ins Tempo und schließlich auch zu einfachen Torerfolgen zu kommen. „Im Sechs-gegen-Sechs werden wir uns schwertun, da der Gegner Körpergröße mitbringt. Wir müssen die Ludwigsburger in Bewegung bringen, indem wir mit Geschwindigkeit auf sie draufgehen.“ Dabei kann er auf die komplette Breite seines Kaders bauen. Lediglich Linksaußen Marvin Seeger verpasste krankheitsbedingt einige Trainingseinheiten, sollte am Samstagabend aber trotzdem mitwirken können.
Bild: Marvin Seeger verpasste krankheitsbedingt einige Trainingseinheiten, sollte aber einsatzfähig sein.
Bild: photostampe
Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online