Kegeln: Riesenerfolg der Frauen in der Verbandsliga

Nach fünf Niederlagen in Folge konnten die Sindelfinger Frauen beim ESV Ulm einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Mit 2:6 Mannschaftspunkten und 3168:3253 Kegel siegten sie mit einer überzeugenden Leistung. Gleich das Startpaar mit Sina Keller 517 Kegel und Manuela Neumann mit sehr guten 581 Kegel sorgten für die ersten beiden Mannschaftspunkte. In der Mittelpaarung konnte Ilka Klein mit starken 556 Kegel ebenfalls einen Mannschaftspunkt erzielen. Leider lief es bei Elke Vogler mit immerhin 489 Kegel nicht so gut und musste den Mannschaftspunkt der Gegnerin überlassen. Ebenfalls Petra Allegrini musste trotz 508 Kegel den Mannschaftspunkt angeben. Dafür konnte Eva Brzoska mit hervorragenden 602 Kegel den entscheidenden Mannschaftspunkt beisteuern. Am 13. und 14.12. müssen die Frauen gleich zwei Spiele absolvieren. Dafür viel Erfolg und GUT HOLZ.

Die 1.Mannschaft in der Regionalliga musste zur SG Feuerbach/Nord. Die schwer zu bespielenden Bahnen in der Kunzi-Halle waren mit Grund der Niederlage. Dieses zeigte sich im Spielverlauf. Zwei Mannschaftspunkte standen am Ende auf Sindelfinger Seite. Leider waren drei Ergebnisse knapp an die 500ter-Marke zu wenig. Beste Ergebnisse erzielten Damian Roncevic mit 525 Kegel und Dario Roncevic mit 500 Kegel. Am Ende hieß es 6:2 für die Gastgeber.

Einen Auswärtserfolg konnte die Gemischte Mannschaft in der 1.Bezirkliga bei der SG Eschenau-Pfedelbach verbuchen. In der Start- und der Mittelpaarung konnten Marvin Brzoska mit 488 Kegel und Siegfried Sefrin mit 512 Kegel einen Mannschaftspunkte beisteuern. Die Schlusspaarung sorgte dann mit Hans Zimmermann mit 505 Kegel und Anton Tomsic mit starken 558 Kegel für weitere zwei Mannschaftspunkte. Nach Spielende war das Ergebnis 2:6 zu Gunsten der Sindelfinger.

Die 2.Gemischte Mannschaft in der 2.Bezirksliga war Gast beim KVS Waldrems. Mit 6:2 Mannschaftspunkten und 127 Kegel Rückstand ging der Sieg klar an die Gastgeber. Nur Helmut konnte mit guten 522 Kegel überzeugen.

Ebenfalls eine Auswärtsniederlage musste die 4. Gemischte Mannschaft in der A-Klasse hinnehmen. Zu stark war der Gastgeber SV Mettingen. Mit 1:5 Mannschaftspunkten und klarem Kegelrückstand am Ende war nichts zu gewinnen. Bestes Ergebnis erzielte Heidi Ryll mit 491 Kegel.

Am Nikolaustag fand auf der Kegelbahn die Weihnachtsfeier der Kegelsportabteilung statt. Mehr als 50 Keglerinnen, Kegler und Angehörige trafen sich bei Sektempfang zum vorweihnachtlichen Beisammensein. Nach ein paar einführenden Worten des Vorsitzenden Stevan Fuks folgte der traditionelle Krustenbraten mit selbst gemachten Salaten. Im Anschluss kam der gemütliche Abend ohne Open End.

 

Bild. Archiv

Quelle: Helga Gräß