Spielberichte vom 31.01./01.02.2026

Am 01.02.2026 empfingen die Frauen in der Verbandsliga den ungeschlagenen Tabellenführer KSC Hattenburg. Etwas überraschend konnten Regina Lindinger mit 534 Kegel und Manuela Neumann mit 525 Kegel beide Mannschaftspunkte für Sindelfingen erzielen. Der Kegelvorsprung betrug denkbar knapp 8 Kegel. Das Gästepaar konnte dagegen beide Mannschaftspunkte in der Mittelpaarung für sich entscheiden. Die Ergebnisse von Sina Keller 499 Kegel und Ilka Klein 497 reichten nicht. In der Schlusspaarung konnte Eva Brzoska mit 542 Kegel noch einen Mannschaftpunkt für Sindelfingen sichern. Die 512 Kegel von Petra Allegrini waren zu wenig für eine Mannschaftspunkt. Dadurch ging der Sieg auf Grund der höheren Gesamtkegelzahl mit 3:5 nach Hattenburg. Dennoch ein Achtungserfolg für die Sindelfinger Frauen.

Die Regionalligamannschaft hatte den VfL Kaltental III zu Gast. Von Beginn an legten die Sindelfinger mächtig los. In der Startpaarung kegelten Stjepan Bricic 532 Kegel und Tommi Ludwig 568 Kegel und sicherten die beiden Mannschaftspunkte. Auch die Mittelpaarung mit Michael Hodapp 553 Kegel und Dario Roncevic 560 Kegel zogen mit 4:0 Mannschaftspunkten davon. In der Schlusspaarung kegelten Damian Roncevic 560 Kegel und Oliver Schilling 524 Kegel, der aber leider mit 2 Kegel Differenz den Mannschaftspunkt seinem Gegner überlassen musste. Am Ende ein klaren 7:1 Sieg mit 188 Kegel Vorsprung.

Die beiden Gemischten Mannschaften in der Bezirksklasse waren zu Gast beim TV Unterlenningen. Zuerst spielt die 2.Gemischte Mannschaft gegen die 2.Gemischte Mannschaft des TV Unterl. In der Anfangspaarung spielen Ivan Grizelj 503 Kegel und Helmut Conrad 506 Kegel. Damit gingen beide Mannschaftspunkte nach Sindelfingen. In der Mittel- und Schlusspaarung konnten Andreas Siekiera und Jandrija Vranic (493 Kegel) noch zwei Mannschaftspunkte erzielen. Es kamen noch die 2 Punkte für die bessere Gesamtkegelzahl dazu. Somit am Ende ein 2:6 für Sindelfingen.

Danach spielte die 1.Gemischte Mannschaft gegen die 1.Gemischte Mannschaft von Unterlenningen. Auch in dieser Begegnung eine Parallele zum Spiel zuvor. Auch hier konnte das Startpaar mit Benni Brzoska 526 Kegel und Wolfgang Veutner 543 Kegel beide Mannschaftspunkte sichern. In der Mittelpaarung konnte Siegfried Sefrin mit 537 Kegel einen Mannschaftpunkt verbuchen, wo hingegen Marvin Bzoska mit 492 Kegel seinen Mannschaftspunkt dem Gegner überlassen musste. In der Schlusspaarung spielten noch Hans Zimmermann 516, der seinen Mannschaftspunkt nur knapp mit 4 Kegel verfehlte und Anton Tomsic 543 Kegel, der auch noch einen Mannschaftspunkt beisteuern konnte. Wie zuvor auch ein 2:6 Sieg für Sindelfingen.

Die 3.Gemischte Mannschaft hatte den Wernauer SF im Rückspiel zu Gast. Bis auf eine Mannschaftspunkteteilung in der Startpaarung durch Ante Mustapic war leider die Mannschaft gegen den Tabellenführer chancenlos. Zum Schluss ein 0,5:5,5- Punktesieg für die Gäste.

Die 4.Gemischte Mannschaft traf am Sonntag im Heimspiel auf die Gemischte Mannschaft des VfL Kaltental g. In der 1.Paarung erzielte Ismeta Krakak einen Mannschaftspunkt. In der 2.Paarung konnte Helga Gräß einen Mannschaftspunkt erspielen, wogegen Andrea Siekiera leider trotz 508 Kegel mit knapp 2 Kegel Rückstand dem Gegner den Mannschaftpunkt überlass.

 

Autor: Helga Gräß

Bild: Archiv