Fußball: VfL-Coach Thomas Siegmund will gegen Bernhausen eine neue Serie starten

Nach der bitteren 0:2-Derbyniederlage gegen Maichingen drängt Sindelfingen zurück in die Erfolgsspur.

Die positive Serie des VfL Sindelfingen mit zuvor 13 von 15 möglichen Zählern ist ausgerechnet im Derby gegen den GSV Maichingen gerissen. So ärgerlich die 0:2-Niederlage auch war, Thomas Siegmund wusste diese sogleich richtig einzuordnen. „Wir haben intensive Wochen hinter uns“, sagte der VfL-Coach. „Entwicklung und Fortschritt stocken hin und wieder, das ist absolut normal.“

Siegmund hat sich geärgert

Geärgert hat sich der VfL-Trainer über die Derbypleite dennoch. Die beste Antwort auf einen Rückschlag sei immer ein Sieg im nächsten Spiel. „Wir wollen eine neue Serie starten“, ist Thomas Siegmund zuversichtlich. Im heimischen Floschenstadion empfängt sein Team am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr den TSV Bernhausen, der seinen Fehlstart nach der Winterpause wieder gutzumachen scheint. Mit den Siegen in Maichingen und gegen Waldstetten ist der TSV auf Tabellenplatz vier vorgerückt.

Dass das Duell gegen einen der Titelkandidaten kein Zuckerschlecken werden wird, darauf bereitete der Sindelfinger Coach seine Mannen die Woche über vor. „Die Bernhausener können kicken und bringen auch noch das nötige Temperament mit. Da kommt extreme individuelle Klasse auf uns zu.“

Änderungen in seiner Formation kündigt Thomas Siegmund wie in jedem Spiel bislang an. Teils notgedrungen wie bei Metehan Kizilagil, der mit einer Zerrung ziemlich sicher ausfallen wird.

Andererseits aber auch aufgrund der gezeigten Leistungen im Derby. Aaron Biedma-Andrades drängt genauso wieder in die Startelf wie auch Rion Gashi, der nach seiner Einwechslung gegen Maichingen ein belebendes Element war. Und dann ist da auch noch Gianluca Gamuzza, der nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurück ist. „Gut, dass ich all die Alternativen habe“, so der VfL-Coach.

 

Bild: Sindelfingens Gianluca Gamuzza (rechts) hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen und steht gegen Bernhausen wieder zur Verfügung.

Bild: photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online