Hauptverein: Karl Finkbeiner – seit 80 Jahren ein VfLer

Der insgesamt 15. Ehrungsabend des VfL Sindelfingen war für Dr. Heinrich Reidelbach der erste als VfL-Präsident. Bei seiner Ansprache ging Reidelbach, der im Mai als Nachfolger von Anette Bronder zum VfL-Chef gewählt wurde, auf aktuelle Themen ein. Seine Botschaft, der Kredit für den Bau der Sportwelt sei mittlerweile komplett getilgt, wurde von den rund 150 Anwesenden im Maichinger Bürgerhaus mit großem Beifall bedacht. Lob fand Reidelbach an dieser Stelle auch für das Sportwelt-Team um Sportmanager Harry Kibele, die „hervorragende Arbeit“ leisten würden.
Reidelbach informierte die VfL-Mitglieder auch darüber, dass die Dachsanierung im Glaspalast abgeschlossen ist. „Die Wettbewerbsfähigkeit des für den VfL Sindelfingen so wichtigen Gebäudes ist damit gesichert“.
In Sachen Arbeitsweise wolle das neue Sindelfinger Vorstandsteam in den nächsten Jahren Bewährtes erhalten und Neues gestalten. Dann ging es für Reidelbach und seinen Vizepräsidenten Andreas Bonhage ans Ehren. Mehr als 100 VfL-Mitglieder wurden für ihre langjährige Vereinstreue ausgezeichnet. In diesem Jahr allen voran Karl Finkbeiner, der im Alter von 14 Jahren den VfL-Fußballern beitrat und dort später auch als Jugendtrainer arbeitete. „Er war schon VfL-Mitglied, da gab es das Floschenstadion noch nicht annähernd“, sagte Reidelbach.
Für 75 Jahre Mitgliedschaft ehrte der VfL-Vorstand Alfred Wagner. Der Leichtathlet war von 1970 bis 1986 Obmann der Leichtathletik-Kampfrichtervereinigung des Kreises Böblingen und wurde im Zuge dessen als Kampfrichter unter anderem 1972 bei den Olympischen Spielen in München eingesetzt. Seit 70 Jahren ist Gertrud Welker Mitglied bei den VfL-Leichtathleten. Noch heute ist sie jede Woche bei einer Gymnastikstunde des VfL Sindelfingen mit dabei und betätigt sich dabei sportlich.
Karl Finkbeiner (Fußball)
Alfred Wagner (Leichtathletik)
Gertrud Welker (Leichtathletik)
Kurt Maier (Badminton/Tennis), Else Zizmann (Badminton), Klaus Burger, Gerd Franz, Walter Pross (alle Fußball), Peter Brozio (Handball), Hildegard König (Handball/Turnen), Michael König (Handball), Hans-Peter Müller (Handball/Schwimmen), Immanuel Rühle, Werner Spiess (beide Leichtathletik), Rudi Körner, Heinz Schippert (beide Schwimmen), Hannelore Georgii (Sport für Alle), Hilde Stampe (Tischtennis), Manfred Backhaus, Gisela Stuible, Lore Zeile (alle Turnen), Anneliese Frank (Hauptverein), Manfred Mantwill (Hauptverein/Turnen seit 1984).
Anneliese Heyne (Badminton), Ursula Gießler (Leichtathletik), Hermann Ayasse, Lore Golombiewski, Gotthard Volz (alle Schwimmen), Katharina Bayer, Christa Brockelt, Hermann Dullweber, Sieglinde Dullweber (alle Sport für Alle),Paul Kingerter (Tennis), Helmut Heinz Hechler, Erich Sippl (beide Tischtennis), Edgar Blum, Wilfried Renner (beide Hauptverein).
Wolfgang Sturm (Fußball), Marc Meiling (Judo), Udo Albrecht (Leichtathletik), Josef Erb (Radsport), Renate Oberglock (Schwimmen/zusätzlich noch Mitglied in „Sport für Alle“), Helmut Reukauf (Schwimmen), Jutta Boger, Karin Federolf, Ursula Grünberg, Dieter Kopecki, Anita Kunisch, Lisbeth Liegert, Heidemarie Tatzel, Marie-Luise Tritscher (alle Sport für Alle), Ingrid Furch, Jochen Reinhardt, Helmut Willi (alle Tennis), Ursula Renz (Turnen), Ralf Boger, Heidi-Elke Hudak-Gaugel (Hauptverein/ehemals Leichtathletikabteilung), Dr. Jutta Jooß-Rüdiger (Hauptverein/ehemals Leichtathletikabteilung), Ralf Boger, Hagen Digel, Bruno Kurz, Inge Leonhardt, Roger Rinke, Inge Ziegler (alle Hauptverein).
25 Jahre Mitglied
Walter Böllinger, Sven Cluss (zusätzlich noch Mitglied in der Schwimmabteilung), August Genkinger, Gertrud Genkinger, Michaela Grau, Sigrid Graser, Manfred Heichlinger, Elke Just, Gabi Krutti-Kammerer, Andrea Lipowsky-Müller, Christel Renz, Sigrid Schmid, Thomas Waibel, Waltraud Hofacker, Johanna Jäckh, Heinz Liebhäusser, Ingrid Petri, Gabriele Pirschke, Marco Wolf (zusätzlich noch Mitglied in der Leichtathletikabteilung), Helmut Michael Weisshappel (alle Hauptverein/Sport für Alle), Claudia Ertel (Badminton), Serhan Sari (Basketball), Petra Müller (Herrenfußball), Petar Bakunic, Bozidar Dekovic, Egon Storzer (alle Kegeln), Margarete Wahler, Otmar Wahler (beide Leichtathletik), Uwe Streich, Markus Ulrich, Gert Zimmermann (alle Schwimmen), Marie-Luise Weisser, Günter Weisser (beide Tanzen), Gabi Fassbaender (Tauchen), Bernhard Bressel, Werner Bressel, Udo Fröbrich, Monic Grundmann, Heinz Lührmann, Helmut Petri, Gretel Schabel, Stephan Starz, Christina Stein, Thomas Zenker, Alexandra Zürn (alle Abteilung Tennis), Gertrud Czöppan (Tischtennis), Uli Holze, Rolf Martin Repp (beide Volleyball).
Dr. Heinrich Reidelbach, der Präsident des VfL Sindelfingen (links), und sein Vizepräsident Andreas Bonhage (rechts) mit den VfL-Mitgliedern, die beim Ehrungsabend für 70, 60 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet wurden. Für gar stolze 80 Jahre Mitgliedschaft wurde Karl Finkbeiner (sitzend) geehrt. Bild: Photo 5