Ohne die privat verhinderten Maria Schuller und Alina Frey war man sich im Sindelfinger Lager der schweren Aufgabe bei der abstiegsbedrohten Drittligareserve der TTG Süßen II bewusst. Folgerichtig kam es zum 7:7-Unentschieden.
So stellten die Youngsters Natalie Bacher und Hannah Sauter das vordere Paarkreuz, während die routinierten Uschi Kohn und Olivia Pfadenhauer an den hinteren Positionen ihr Glück versuchten. Während des gesamten Spiels gelang es keinem der beiden Teams, sich in irgendeiner Form abzusetzen, an den jeweiligen Paarkreuzen wurden stets die Punkte geteilt. Süßens Nummer eins Martina Bechtel (ehemals Keller) war dabei nicht zu bezwingen, dafür punkteten Natalie Bacher und Hannah Sauter gegen die frischgebackene Mutter Janine Scherer.
Am hinteren Paarkreuz war Verlass auf Uschi Kohn, die beide Einzel zu ihren Gunsten entschied und im Doppel mit Olivia Pfadenhauer überzeugte. Trainer Oliver Appelt: „Mit dem Punkt bin ich zufrieden, ebenso mit dem positiven Verlauf in der Saison. Wir haben schon jetzt bewiesen, dass der Aufstieg in die Regionalliga nicht nur als Abenteuer zu sehen ist.“ –tho –
Quelle: SZ-BZ Online