Tischtennis: VfL Sindelfingen II legt wieder los

Die Drittliga-Frauen machten am vergangenen Wochenende den Auftakt, nun startet auch die zweite Mannschaft des VfL Sindelfingen in die Rückrunde. Das Regionalligateam steht dabei beim TTC Mülheim-Urmitz vor einer schweren Aufgabe.

Das Klassement in der vierthöchsten Spielklasse stellt sich derzeit als Drei-Klassen-Gesellschaft dar. Während die baden-württembergischen Teams aus Bietigheim-Bissingen, Betzingen und Offenburg um den Titel spielen und die vier Mannschaften am Tabellenende primär ums sportliche Überleben kämpfen, befinden sich der VfL Sindelfingen und der TTC Mülheim-Urmitz aktuell im Niemandsland der Tabelle. In der Vorrunde gewann der VfL deutlich mit 8:0, was jedoch keine allzu große Aussagekraft hat, da der Gegner nur zu dritt und auch noch ohne Spitzenspielerin Annika Feltens antrat.
Trainer Oliver Appelt: „Wie so oft könnten die Anfangsdoppel das Zünglein an der Waage spielen. Zudem müssen wir gegen die jungen Spielerinnen an den Positionen zwei bis vier punkten, wenn wir nicht mit leeren Händen da stehen wollen.“ Spielbeginn ist Sonntag um 11 Uhr. – tho –
Quelle: SZ-BT Online