Fußball (Frauen): Uzun trifft Koutroubis

Beim Zweitligaspiel zwischen den Sindelfinger Ladies und dem 1. FC Niederkirchen (Sonntag, 14 Uhr) kommt es zum Wiedersehen von VfL-Coach Saban Uzun und seinem Vorgänger Nico Koutroubis.
Für den Sindelfinger Trainer ist das Treffen mit Koutroubis (links/Bild: Photo 5) aber nichts Besonderes. „Wir treffen uns regelmäßig bei den Trainertagungen, aber da sehe ich auch die Kollegen von den anderen Vereinen. Darüber hinaus gibt es zu Nico Koutroubis keinen Kontakt“, sagt Saban Uzun.
Der Coach der Blau-Weißen will ohnehin lieber über die Partie gegen den Tabellenneunten sprechen. „Wir haben die 1:2-Niederlage gegen Wetzlar aufgearbeitet. Blöd war es, dass wir damit in die zweiwöchige Spielpause gehen mussten.“
Zumal Matea Bosnjak in der Zwischenzeit Selbstvertrauen bei der kroatischen Nationalmannschaft sammeln konnte. „Sie war nach ihrer Rückkehr etwas müde, deshalb haben wir sie auch geschont“ sagt Saban Uzun (Bild: Photo 5/A). Das kann sich das Sindelfinger Trainerteam erlauben, denn alle anderen Spielerinnen sind fit: „Wir können gegen Niederkirchen aus den Vollen schöpfen.“ Das Hinspiel gewannen die Blau-Weißen Mitte September in Niederkirchen durch Tore von Anja Selensky und Stefanie Grimm mit 2:1. Gelingt auch im Rückspiel ein Sieg, könnte sich Sindelfingen in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen und Nico Koutroubis die Rückkehr ins Floschenstadion vermiesen.
Quelle: SZ-BZ Online