Kegeln: 18. und letzter Spieltag der Saison 2016/17

Alle Mannschaften waren am letzten Spieltag auswärts
Aber nur die 3. Mannschaft konnte einen Sieg verbuchen
Aber die Frauenmannschaft konnte trotz ihrer Auswärtsniederlage die Vizemeisterschaft erreichen. Eine Platzierung, mit der zu Saisonbeginn niemand gerechnet hat. Umso mehr ist natürlich die Freude groß. Etwas ungewohnt war auch die Spielzeit bei der recht jungen Mannschaft in Niederstetten. Schon die Startpaarung des VfL musste beide Mannschaftspunkte den Gastgeberinnen überlassen. Dagegen konnte das Mittelpaar zumindest nach Mannschaftspunkten ausgleichen. Somit musste wie so oft in der abgelaufenen Saison die Schlusspaarung für eine Entscheidung sorgen. Aber selbst mit den ausgeglichenen Mannschaftspunkten fehlten den Sindelfingerinnen am Ende 8 Kegel zum Sieg. Beste Einzelergebnisse erzielten Heidi Ryll mit 522 Kegeln, Ilka Klein mit 515 Kegeln und Elke Vogler mit 513 Kegeln.
Die 1. und 2. Mannschaft musste die Punkte beim Gastgeber Mettingen lassen
Die 2. Mannschaft verlor schon am Samstag gegen die 3. Mannschaft des SV Mettingen. Aber ein verletzungsbedingter Ausfall und ein Regelverstoß machten alle Siegeschancen zu nichte. Obwohl das Startpaar mit hervorragenden Ergebnissen von Michael Arndt und 560 Kegeln und Erwin Ryll mit 559 Kegeln sehr gut gestartet waren, wurde in der Mittelpaarung alles gekippt. In der Schlusspaarung schaffte Anton Schuldhaus noch mit 573 Kegeln das beste Gesamtergebnis, aber es änderte sich nichts an der Niederlage. 6. Tabellenplatz am Saisonende.
Die 1. Mannschaft hatte die Option bei einem Sieg Vizemeister zu werden. Dazu brauchte man einen Sieg gegen den SV Mettingen 2. Den 1. Mannschaftspunkt erzielte Zvonimir Kracak mit Klasse 561 Kegeln und knapp 2 Kegel mehr wie der Gegner. Die Mittelpaarung musste trotz guter Ergebnisse von Rene Liebmann mit 534 Kegeln, wobei sein Gegner 611 Kegel erreichte, und Stjepan Brcic mit 517 beide Mannschaftspunkte dem Gastgeber überlassen. In der Schlusspaarung spielte Anton Tomsic noch hervorragende 573 Kegel, aber der Sieg lag in weiter Ferne. Damit belegt die 1. Mannschaft am Saisonende den 4. Tabellenplatz.
Die 3. Mannschaft war Gast beim TSV Affalterbach 2. Zwei sehr gute Ergebnisse reichten, um beide Punkte mit nach Sindelfingen zu nehmen. Die beiden Ergebnisse: Bozidar Dekovic 537 Kegel und Stephan Mastel 515 Kegel. Tabellenstand am Ende der Saison : Platz 6.
Auch im letzten Spiel der Saison blieb die Gemischte Mannschaft ohne Punkte. Bestes Ergebnis beim BKSV Stgt.-Nord erzielte Umberto Bortoluzzi mit 485 Kegeln. Am Ende der Saison blieb es bei der roten Laterne. Aber es gibt auch eine neue Saison.
Quelle: Helga Gräß