Fußball (Frauen): Der VfL wahrt seine Chance

Die Chancen der Fußballerinnen des VfL Sindelfingen auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga sind weiterhin intakt. Beim 1. FC Saarbrücken siegte die Mannschaft von Saban Uzun und Alexander Schick mit 2:1 und festigte damit den vierten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga, Süd.
Beim 1. FC Saarbrücken legte der VfL Sindelfingen von Beginn an einen engagierten Auftritt an den Tag. Die beste Möglichkeit vergab nach einer guten Viertelstunde Ereleta Memeti. Die Flügelstürmerin des VfL umspielte Saarbrückens Torhüterin Christina Ehl, jedoch wurde ihr Schuss noch von einer gegnerischen Abwehrspielerin von der Linie gekratzt.
Die Überlegenheit der Gäste führte aber noch vor der Pause zum ersten Erfolgserlebnis. Einen Freistoß von Spielmacherin Athanasia Moraitou drückte Sindelfingens Abwehrchefin Carina Spengler per Flugkopfball zum 1:0 über die Linie. Sehr zur Freude von Saban Uzun: „Die Woche über hatten wir immer wieder Standardsituationen trainiert, das hat sich heute ausgezahlt.“
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der VfL spielbestimmend, fing sich in der 51. Minute aber völlig überraschend das 1:1 ein. Eine Flanke von Fabienne Schwenk nickte Lena Lattwein aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. In der 72. Minute setzte sich die kurz zuvor eingewechselte Gina Rilling unnachahmlich durch und bediente in der Mitte Matea Bosnjak, die keine Mühe hatte aus sechs Metern zum verdienten 2:1-Auswärtssieg zu vollenden.
VfL Sindelfingen: Fischer, Dimitriou, Spengler, Bosnjak, Siegle (54. Minute Rilling), Selensky, Memeti (89. Minute Virsinger), Weinhardt, Moraitou (85. Minute Tarmann), Rolser, Kögel
Quelle: SZ-BZ Online