Fußball (Frauen): Der VfL vergibt seine Chancen

Die B-Juniorinnen der Sindelfinger Fußball-Ladies haben ihre Haut beim Bundesliga-Auswärtsspiel bei Bayern München teuer verkauft. Am Ende stand aber eine 0:3-Niederlage für die Blau-Weißen.
Hochkonzentriert und ohne Scheu ging die junge Sindelfinger Mannschaft in die Partie und gestaltete die Begegnung gegen den deutschen Meister zunächst auch ausgeglichen. Die Bayerinnen nutzten aber in der 16. Minute bereits ihre erste Chance zur Führung. Melissa Ugochukwu traf aus abseitsverdächtiger Situation und ließ Lea Schmidt im Sindelfinger Kasten dabei keine Chance.
Dieser Rückstand beflügelte die Angriffsaktion der Bayern deutlich. Doch die große Chance zum Ausgleich hatte der VfL. Der Schuss von Salome Münz aus zehn Metern ging Zentimeter am Tor der Münchnerinnen vorbei.
Bis zur Pause erspielten sich die Bayern in der Folgezeit ein deutliches Übergewicht, dabei konnten sie sich aber nur noch eine gute Torchance erspielen, die durch Lea Schmidt bravourös gemeistert wurde. So ging es mit dem knappen 0:1-Rückstand in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit fanden die VfL- Mädchen deutlich besser in die Partie und konnten das Spielgeschehen von Beginn an dominieren. Der FC Bayern München wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Es gelang den Gästen aber nicht, den letzten Pass gefährlich vor das Tor zu spielen.
So kam es, wie es kommen musste: In der 56. Minute konnte der FC Bayern durch einen Freistoß von Vanessa Fudalla aus 25 Metern auf 2:0 erhöhen. Doch noch gab sich Sindelfingen nicht geschlagen. In der 62. Minute wurden mehrere Schussversuche im Bayern-Strafraum von der vielbeinigen Abwehr geblockt. Der Anschlusstreffer blieb aus.
Anschließend spielten die Bayern die Führung clever aus und konnten kurz vor Ende, durch Vanessa Fudallas zweiten Treffer, zum verdienten 3:0 erhöhen. Nach der esten Saisonniederlage sind die Sindelfingerinnen in der Tabelle auf den sechsten Platz zurückgefallen. Das für gestern Abend angesetzte Verbandspokalspiel bei der Spvgg Berneck/Zwerenberg wurde kurzfristig abgesetzt. Damit stehen die Sindelfingerinnen kampflos in der nächsten Runde.
Am kommenden Wochenende pausiert die B-Juniorinnen-Bundesliga. Zeit für den VfL die Wunden zu lecken. Am Samstag, 7. Oktober, geht es dann für den VfL Sindelfingen mit einem Heimspiel gegen den württembergischen Rivalen TSV Crailsheim weiter.
Das Team aus dem Hohenloischen steht punktlos das Ende der Tabelle. Spielbeginn im Floschenstadion ist wie gewohnt um 14 Uhr.
Quelle: SZ-BZ Online