Fußball (Frauen): VfL steht im Pokal-Achtelfinale

Es bleibt dabei: Die VfL Sindelfingen Ladies haben auch im fünften Pflichtspiel keinen Gegentreffer kassiert. In der zweiten Runde des DFB-Pokals setzte sich das Team von Alexander Schick beim Oberligisten Hegauer FV mit 2:0 durch.
Groß war die Freude im Lager der VfL Sindelfingen Ladies nach dem Sprung in die 3. Runde des DFB-Pokals. Alexander Schick freute sich vor allem darüber, dass seine Mannschaft erneut ohne Gegentreffer blieb – und das bereits im fünften Pflichtspiel in dieser Saison: „In der ein oder anderen Szene hatten wir gegen die überraschend starken Hegauerinnen auch Glück, aber mit Celina Pfender eben auch eine sehr gute Torhüterin.“
Insgesamt spielte sein Team beim Oberligisten dominant auf, jedoch dauerte es, bis auch Zählbares dabei heraussprang. In der 49. Minute war es die zur Pause eingewechselte Gina Rilling, die im Anschluss an eine Ecke den Bann aus Sicht des VfL mit dem 1:0-Führungstreffer brach. Danach spielte es sich für die Gäste noch leichter, und in der 80. Minute war das Spiel entschieden. Aus 18 Metern nahm Nadine Rolser Maß – im Torwinkel schlug der Ball zum 2:0-Endstand ein. „Ein sehr schöner Treffer von Nadine“, war Alexander Schick mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden.
VfL Sindelfingen: Pfender, Ruess, Spengler, Blöchl, Rudolph (65. Minute Fritz), Fliege, Rolser, Scharly (80. Minute Lienemann), Virsinger (46. Minute Rilling), Egner, Cal