Tischtennis: Der VfL gewinnt beide Derbys

Zwei Bezirksderbys standen bei den Sindelfinger Verbandsklasse-Männern auf dem Programm. Gegen die SV Böblingen, die ohne Ali Hosseini antrat, ließ der Tabellenführer nicht viel anbrennen und gewann nach gut zwei Stunden Spielzeit mit 9:2.
VfL-Nummer eins Pawel Piotrowski war gleich an zwei Marathon-Matches beteiligt. Sowohl gegen Böblingens Youngster Luis Hornstein als auch gegen Hassan Hosseini gewann der Sindelfinger Neuzugang knapp in fünf Sätzen. Die Böblinger gingen im Stadtvergleich mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln, hatten dann aber in den Einzeln keine Erfolge zu verzeichnen.
Ungleich schwerer wurde die zweite Sindelfinger Aufgabe an diesem Wochenende. Am Sonntag ging es zu Aufsteiger VfL Herrenberg, der mit der Euphorie von zwei Siegen zu Saisonbeginn gegen den Favoriten gut aussehen wollte.
Dies gelang dem Gäuteam in beeindruckender Manier, dennoch hatten die Sindelfinger am Ende mit 9:7 die Nase vorn. Petr Machulka und Thomas Barth waren die Punktegaranten aufseiten des VfL Sindelfingen, bei den Herrenbergern trumpfte wieder einmal Max Hering am mittleren Paarkreuz groß auf.
Im Schlussdoppel sahen sich Pawel Piotrowski und Thomas Barth bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand und der VfL mit einem 8:8 konfrontiert, die nächsten drei Sätze gingen dann aber an die Gäste, die so doch noch ihre blütenweiße Weste verteidigten und mit mittlerweile 10:0 Punkten auf Herbstmeister-Kurs sind.
Quelle: SZ-BZ Online