Tischtennis: Schneebälle auf Schiedsrichter

Die Drittligafrauen des VfL Sindelfingen verkauften sich in ihren Heimspielen teuer, mussten aber jeweils 2:6-Niederlagen hinnehmen und damit leuchtet die rote Laterne des Letzten an der Sommerhofenhalle.

Im Verbandsderby gegen den TTC Bietigheim-Bissingen erwies es sich als guter Schachzug, Natalie Bacher im Doppel einzusetzen. Sie harmonierte mit Melanie Strese hervorragend, sodass mit dem Dreisatzsieg ein guter Start gelang. Parallel musste jedoch das eingespielte Doppel mit Jasmin Lorenz und Nathalie Richter gratulieren. Die Geschichte in den Einzeln ist schnell erzählt. Sieht man einmal vom klaren 3:0 von Melanie Strese über Bietigheims Chinesin Chen Hong ab, gab es für die VfL-Spielerinnen nichts zu holen.
Auch gegen Fürstenfeldbruck war den Sindelfingerinnen kein Kampfgeist abzusprechen. Wieder gewannen Strese/Bacher ihr Doppel, während Lorenz/Richter unterlagen. Jasmin Lorenz konnte Wang Li Qian in die Knie zwingen. Danach flogen vom Eingang zwei Schneebälle in die Schiedsrichterbox. Schiedsrichterin Jacqueline Pirk (VfL Herrenberg): „Die Schneebälle haben uns nur knapp verfehlt. Wir haben kurz überlegt, die Partie abzubrechen, haben uns dann aber dagegen entschieden.“
Quelle: SZ-BZ Online