Boxen: Brahimi holt Gold in Griechenland

Fidaim Brahimi vom VfL Sindelfingen trat mit weiteren Teilnehmern der Boxauswahl aus Baden-Württemberg auf einem internationalen Turnier in Griechenland an.
Brahimi – sichtlich heiß auf das Turnier – hat sein Können auf internationaler Bühne direkt unter Beweis gestellt. Der Sindelfinger schaute sich zu Beginn seines ersten Kampfes seinen Gegner genau an. Brahimi boxte zunächst aus dem Rückwärtsgang und fintierte viel um dann einen Konter ins Ziel zu bringen. Als er dann los legte war der Klassenunterschied der beiden Athleten deutlich erkennbar. Brahimi traf fast nach Belieben und konnte immer mehr harte Schlägen ins Ziel bringen. Sein Kontrahent war überfordert und musste in allen drei Runden aufgrund der Wirkungstreffer angezählt werden. Damit war es für den Sindelfinger der sichere Einzug in das Finale.
In seinem Finalkampf ließ Brahimi nichts anbrennen. Er zog direkt das Tempo an und übte viel Druck aus. Sein Kontrahent wurde dabei oft an die Ringseile gestellt und mit Kombinationen des Sindelfingers eingedeckt. Durch die vielen Körpertreffer konnte Brahimi die Luft des Griechen nehmen.  Dieser konnte mit zunehmendem Kampfverlauf immer weniger entgegensetzen und fand kein Mittel um den Sindelfinger in Bedrängnis zu bringen. Somit die verdiente Goldmedaille nach zwei starken Vorstellungen für Fidaim Brahimi.
Quelle: Vadim Buss