Fußball (Frauen): Dritter Platz in Süddeutschland

Die C-Juniorinnen des VfL Sindelfingen Ladies haben es bei der süddeutschen Futsal-Meisterschaft aufs Podium geschafft. Das Team des Trainer-Duos Sigrid Lude und Roland Pflieger wurde Dritter.

Den Turniersieg bei der zweiten Auflage der süddeutschen Futsal-Meisterschaften bei der JFG Riedberg in Wertingen sicherte sich die TSG 1899 Hoffenheim.
Gleich zweimal trafen die beiden Finalisten im Wettbewerb der C-Juniorinnen aufeinander. Schon in der Vorrunde behielt der Badische Meister aus Hoffenheim die Oberhand über den Bayerischen Meister aus Gundelsheim/Bamberg, wenn auch mit 1:0 denkbar knapp.
Doch die SG Gundelsheim konnte sich in ihrem anschließenden Gruppenspiel gegen den SC Freiburg durchsetzen und damit den Einzug ins Halbfinale klarmachen. In der Gruppe B gewann der VfL zunächst gegen die SV Wilting mit 2:1, ehe dann die DJK SSG Darmstadt den SV Wilting mit 5:1 abfertigte. Im letzten Gruppenspiel siegten dann die VfL-Ladies mit 2:0 gegen Darmstadt.
Im Halbfinale behaupteten sich die beiden Mannschaften der Gruppe A schließlich gegen die Konkurrenz aus der Vorrundengruppe B. Die TSG 1899 Hoffenheim bezwang den Hessischen Meister DJK/SSG Darmstadt mit 2:0, während die SG Gundelsheim/Bamberg den Württembergischen Meister VfL Sindelfingen mit 3:0 ausschaltete.
Einen versöhnlichen Turnierabschluss feierte der VfL Sindelfingen dennoch im Spiel um Rang drei, das gegen die DJK/SSG Darmstadt nach torloser regulärer Spielzeit jedoch erst im Sechsmeterschießen eine Entscheidung fand.
Im Endspiel um die süddeutsche Meisterschaft kam es schließlich zu einer Neuauflage des Gruppenspiels zwischen Hoffenheim und Gundelsheim/Bamberg. Und auch in dieser erwiesen sich die Juniorinnen aus dem Kraichgau als zu stark für den Bayerischen Meister, diesmal fiel das Ergebnis mit 3:0 deutlicher aus, als noch im ersten Aufeinandertreffen.
Die TSG 1899 Hoffenheim belohnte sich mit dem Finalsieg für tolle Leistungen im gesamten Turnier und krönte sich hochverdient zum Süddeutschen Futsal-Meister 2018.
Doch auch im Lager des VfL Sindelfingen Ladies herrschte Freude angesichts des nicht zu erwartenden 3. Platzes. Die erst seit einem Jahr für die Ladies spielenden C-Juniorinnen zeigten während der ganzen Turnierspiele eine überaus begeisternde Leistung. Trainer dieser Mannschaft sind Sigrid Lude und Roland Pflieger.
Für den VfL Sindelfingen Ladies spielten: Christina Alp, Kira Artmann, Alexandra Bryan, Annika Grün, Marlene Heck, Alysseh Jarde, Nora Massing, Annika Moser, Samira Sahraoui, Emily Seif und Sherifa Shaheen.
Nach dem Gewinn der württembergischen Meisterschaft schafften es die C-Mädchen des VfL Sindelfingen Ladies auch bei den süddeutschen Titelkämpfen aufs Podium. Im fränkischen Wertingen wurden sie Dritte. Bild: z
Quelle: SZ-BZ Online