Tischtennis: Betzingen eine Nummer zu groß

Die Meisterschaftsfrage in der Frauen-Landesliga ist beantwortet, der TSV Betzingen II sicherte sich den Aufstieg in die Verbandsklasse. Im Spitzenspiel gelang es dem VfL Sindelfingen III nur eine Zeit lang, die Partie offen zu gestalten, danach setzte sich der Favorit bis zum 8:3-Erfolg durch.
Im Duell des Zweiten gegen den Ersten gerieten die Gastgeber vom VfL Sindelfingen III bereits zu Beginn leicht ins Hintertreffen, als beide Doppel nach jeweils vier Sätzen abgegeben werden mussten. Gegen die Regionalligareserve des TSV Betzingen setzten dann aber Bettina Gaa und Sarah Zeitter noch einmal ein Zeichen, als sie ihre Einzel für sich entschieden konnten. Besonders spannend war der vierte Durchgang bei Sarah Zeitter, die mit 21:19 gegen Ida Maria Holfelder die Oberhand behielt. In den Spitzeneinzeln waren dann die Betzingerinnen obenauf und sorgten für die Vorentscheidung.
Sarah Zeitter (3:1 gegen Leah Sulz) gelang eine weitere Ergebnisverbesserung, doch letzten Endes waren die Gäste eine Nummer zu groß. Betzingen um seine Topspielerinnen Lisa Klett und Ingrid Reiner sicherte sich zwei Spieltage vor Schluss den Landesliga-Titelgewinn. – tho –
Quelle: SZ-BZ Online