Basketball: Sindelfingen wahrt die Aufstiegschance

Nach der 29:43-Auswärtsniederlage vor zwei Wochen in Weingarten wollten die Bezirksliga-Basketballerinnen des Vfl Sindelfingen unbedingt einen Sieg landen, um die Aufstiegschance zu wahren, was in einem spannenden Spiel in der Eichholz-Sporthalle mit 58:42 auch gelang.
Dabei konnte der VfL Sindelfingen nur mit acht Spielerinnen in diese vorentscheidende Partie gehen. Mit großer Unterstützung durch die Zuschauer starteten die Gastgeberinnen ihr Powerplay unter dem Korb und erzielten im ersten Viertel mit 14:6 einen klaren Vorsprung. Die Gäste stellten sich aber gut auf den VfL ein und mit 14:12 Zählern aus dem zweiten Spielabschnitt zum 28:18-Halbzeitstand war klar, dass Weingarten nicht klein beigeben würde. Vor allem die sieben Dreier der gegnerischen Flügelspielerin Ritz brachte Weingarten immer wieder auf Reichweite heran.
Die gute Punkteausbeute der Geschwister Nuray und Nurten Yilmaz war jedoch der Garant, dass der VfL Sindelfingen das Ziel erreichte, mit größerem Abstand zu gewinnen als im Vorspiel verloren wurde. Mit 58:42 Endstand wurde dies erreicht. Der VfL steht jetzt auf dem zweiten Platz der Aufstiegsrunde und hat in den drei offenen Spielen gegen Derendingen (2) und Ulm alle Chancen am Ende in die Landesliga aufzusteigen.
VfL Sindelfingen: Akcoy (4 Punkte), Kalkan (8), Mert (4), A. Mutlu (7), Schenk (6), Topcuoglu (2), Nuray Yilmaz (15), Nurten Yilmaz (12). – pw –
Quelle: SZ-BZ Online