Basketball: Basketballerinnen wahren Chance

Die Basketballerinnen des VfL Sindelfingen trumpfen in der Aufstiegsrunde zur Landesliga weiter auf. Dem ersatzgeschwächten Team gelang ein 72:23-Sieg gegen Ulm. Die Gäste kamen nur mit sechs Spielerinnen in die Eichholzhalle. Sindelfingen hatte mit 8:0 einen guten Lauf. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 20:5 für den VfL. Im weiteren Viertel hatten sich die Ulmer auf die Sindelfinger Zonenverteidigung besser eingestellt, mussten aber trotz-dem 9:18 Punkte zum 14:38 Pausenstand einstecken.
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel auf beiden Seiten etwas, das sich im 14:5-Punktebeitrag dokumentierte. Im Schlussspurt legte der VfL wieder zu und brachte es auf 20:4 Zähler – das Ziel, ein dreistelliger Sieg, wurde aber mit 72:23 weit verfehlt. Die Sindelfingerinnen konnten mit dem Sieg Weingarten vom ersten Platz verdrängen und haben bei zwei offenen Spielen nun selbst in Hand, wieder in die Landesliga zu kommen.
Am kommenden Sonntag um 16 Uhr haben die Frauen ihr letztes Heimspiel in der Aufstiegsrunde gegen den Tabellendritten Weingarten. Die Sindelfingerinnen hoffen, in diesem Duell den ersten Rang verteidigen zu können.
VfL Sindelfingen: Fidan, Kalkan (10 Punkte), Mert (10), A. Mutlu (4), D. Mutlu (12) Schenk (10), Speer, Nuray Yilmaz (20) Nurten Yilmaz (4). – pw –
Quelle: SZ-BZ Online