Badminton: Saisonabschluss mit jeweils zwei Heimspielen

Zum Saisonabschluss haben die drei Badmintonteams des VfL Sindelfingen am Samstag noch jeweils zwei Heimspiele in der Hinterweilhalle. Während die erste und die dritte Mannschaft diesen Spielen gelassen entgegen sehen können, geht es für die „Zweite“ in der Landesliga nochmals um Alles.
Selbst wenn dem Sindelfinger Landesliga-Team mit dem Heimvorteil im Rücken tatsächlich noch zwei Siege gelingen sollten, so wird der Klassenerhalt kaum noch zu schaffen sein. So lange jedoch zumindest eine theoretische Chance besteht, wollen sich die Sindelfinger noch richtig reinhängen. Der zuletzt so entscheidende Personalengpass bei den Herren scheint für den letzten Spieltag behoben. Und das ist auch wichtig, denn ab 15:00 Uhr wird der Tabellenzweite SG Metzingen/Tübingen 4 zu Gast sein. Anschließend geht es dann gegen den VfL Herrenberg 2.
Die erste Mannschaft beginnt ihre Verbandsliga-Heimspieltage bereits ab 14:00 Uhr. Erster Gegner des Tabellendritten wird der aktuelle Spitzenreiter SG Metzingen/Tübingen 3 sein. Gelingt den Sindelfingern ein Sieg könnte sich an der Tabellenspitze noch etwas verändern. Ob es aber für den VfL noch zum Meistertitel reichen kann ist fraglich, denn immerhin beträgt der Rückstand bereits vier Punkte und es braucht Schützenhilfe – und zum Abschluss einen weiteren Sieg gegen den VfL Herrenberg 1.
Das Sindelfinger Kreisliga-Team hat ebenfalls den VfL Herrenberg zu Gast. Ab 15:00 Uhr geht es gegen dessen zweite Mannschaft, dann gegen die dritte.
Quelle: Thomas Züfle