Judo: Zwei VfL-Teams fahren nach Heilbronn

Judo: Die Sindelfinger U12 gewinnt die nordwürttembergische Meisterschaft

„Mit dieser Leistung sind wir Favorit für den Titel eines Landesmannschaftsmeisters“, freute sich VfL-Coach Thomas Wild nach Abschluss der nordwürttembergischen Mannschafts-Titelkämpfe der U12-Judoka in Backnang.

Denn seine Schützlinge hatten dort mit ihrer ersten Mannschaft in souveräner Manier den nordwürttembergischen Meistertitel erkämpft. Und auch das zweite VfL-Team wird bei den Landesmannschaftsmeisterschaften am 23. Februar in Heilbronn mitmischen.Mit dem siebten Platz hat sich das Team ebenfalls für die Kämpfe um den Landes-Titel qualifiziert.
Sindelfingens Erste startete nach einem Freilos mit einem 5:2-Sieg über die Kampfgemeinschaft JC Heubach/Aalen und ließ im Halbfinale die Mannschaft des TSV Schwieberdingen mit 6:0 hinter sich. Im Finale standen die Sindelfinger dann der ersten Mannschaft des KSV Esslingen gegenüber. Auch hier fiel der Sieg der jungen VfL-Kämpfer mit 5:2 überzeugend aus. Den Landestitel haben erkämpft: Bis 28 Kilogramm: Felix und Jonas Treutler; bis 31 Kilogramm: Kamal Abdurakhmanov und Aristotelis Raidos; bis 34 Kilogramm Christoph Kern und Miklos Pölös; bis 37 Kilogramm: Tim Reimer; bis 40 Kilogramm: Finn-Ole Okrusch; bis 43 Kilogramm: Mensur Osmani und plus 43 Kilogrammn: Malte Keck.
Sindelfingens Zweite gewann zunächst mit 4:3 gegen das Team von Kano Heilbronn, verlor dann gegen die Mannschaft der Leonberger Judoschule Roman Baur mit 2:5. In der Trostrunde reichte es dann noch zu einem 5:2 gegen Esslingens zweite Mannschaft. Dann aber kam die 2:5-Niederlage gegen das Team der Stuttgarter Judoschule West und damit der siebte Platz.