Handball: HSG: Urs Bonhage und Markus Schwab sind zurück

Verstärkung im Abstiegskampf

Drei Wochen sind seit dem letzten Auftritt der HSG Böblingen/Sindelfingen vergangenen. Drei Wochen, in denen das Team von Ingo Krämer und Marco Cece auf den letzten Tabellenplatz der Verbandsliga abgerutscht ist.

Handball. Aber auch drei Wochen, in denen sich einiges in der Mannschaft getan hat. Denn, das HSG-Trainerduo begrüßt in Urs Bonhage, nebenbei sportlicher Leiter des ersten Männerteams, sowie Markus Schwab zwei ehemalige Akteure im Kader zurück. „Urs und Markus erweitern unsere Möglichkeiten“, freut sich Ingo Krämer auf die Rückkehr seiner ehemaligen Mitspieler. Vor allem defensiv werden Urs Bonhage und Markus Schwab sofort Hauptrollen übernehmen.

Auch weil sich Felix Richter im Training an der Schulter verletzte und in Neckarsulm ausfallen wird. Da auch Tim Frommer mit einem gebrochenen Handwurzelknochen nicht zur Verfügung steht und Marian Heinkele im Zuge eines Unfalls aufgrund eines Schleudertraumas ausfällt, kommt die Rückkehr der beiden ehemaligen Säulen gerade recht. „Das sind wirklich zwei große Verstärkungen. Und beide haben trainiert, als ob sie nie weg waren“, geht Ingo Krämer deutlich entspannter in das richtungsweisende Duell.

Was ihn und seine Mannschaft in Neckarsulm erwarten wird, weiß der HSG-Coach ganz genau. „Wir werden um jeden Zentimeter kämpfen müssen. Das ist ein eingespielter Aufsteiger, der kaum einfache Gegentore zulässt.“ Achten müsse man vor allem auf Spielmacher Niklas Müller, der „eine Rakete im Arm“ hat. Generell sei der NSU-Rückraum mit Luca Kazmaier und Georg Holoch „exzellent besetzt“. Schwächen beim heutigen Gegner hat Ingo Krämer aber auch ausgemacht. „Die Startformation ist gut, steht aber auch lange auf dem Feld, so dass gegen Ende die Kräfte schwinden. Das wollen wir ausnutzen.“ Das Spiel in der Pichterichhalle in Neckarsulm beginnt um 20 Uhr.

Bild: Markus Schwab feiert heute Abend in Neckarsulm sein Comeback und wird ab sofort gemeinsam mit Urs Bonhage die HSG Böblingen/Sindelfingen verstärken. Bild: Zvizdiç