Fußball: Weinhardt wechselt nach Sindelfingen

Der 27-Jährige kommt aus Nagold

Der Kader des VfL Sindelfingen bekommt für die nächste Saison weitere Verstärkung.

Fußball. Vom aktuellen Verbandsligakonkurrenten VfL Nagold gesellt sich David Weinhardt zur Mannschaft von Roberto Klug. Sehr zur Freude des Sindelfinger Trainers. „Wir haben schon seit einigen Jahren ein Auge auf David geworfen. Ich bin sehr glücklich, dass sich David entschieden hat, bei uns eine neue Herausforderung anzunehmen. Sein Charakter und seine fußballerische Klasse mit bislang 12 Torbeteiligungen in dieser Verbandsliga-Saison, werden unserem Spiel und unserer Mannschaft gut tun.“

Das Bemerkenswerte am Wechsel des 27-Jährigen ist, dass er ligenunabhängig zugesagt hat. Überzeugt habe ihn die Entwicklung des VfL in den vergangenen Jahren. David Weinhardt ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar, technisch hochbegabt und mit einem sehr guten rechten Fuß ausgestattet. „Mit David bekommen wir eine Persönlichkeit dazu, die perfekt zu unserer VfL-Familie passt“, sagt Bastian Bothner, der sportliche Leiter des VfL Sindelfingen. „Er verkörpert unsere VfL-DNA – Jung. Regional. Emotional. – perfekt.“

In zehn Tagen werden sich die Sindelfinger Verantwortlichen noch einmal vor Ort von den Fähigkeiten ihres Neuzugangs überzeugen können, wenn es zum Verbandsligaduell nach Nagold geht. Für beide VfL’s geht es dabei noch um den Klassenerhalt, wobei die Ausgangslage für das Team von Roberto Klug deutlich besser ist. Während die Sindelfinger fünf Spieltage vor dem Saisonende nämlich nur drei Zähler vom rettenden Ufer trennen, haben die Nagolder bereits acht Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang.

Bild: Bastian Bothner (links), sportlicher Leiter des VfL Sindelfingen, und Cheftrainer Roberto Klug begrüßen David Weinhardt in ihrer Mitte. Bild: Zvizdiç